Die Idee zu dieser Geschichte entstand in der langen Wartezeit auf Band 7, als es so ungeheuer aussichtslos erschien, dass Harry jemals alle Horkruxe finden könnte. So habe ich mir eine Figur ausgedacht, die sich als Hilfe für dieses Unterfangen eignet, jemanden, der Voldemort von früher kennt... Da Canontreue für mich ganz wichtig ist, hätte ich diese Geschichte beinahe verworfen, nachdem Band 7 erschienen war und Harry dieses Problem gänzlich ohne mein Zutun gelöst hatte. Doch dann fiel mir auf, dass es in HP eine Figur gibt, von deren Vergangenheit und Privatleben wir rein gar nichts erfahren und die so genügend Spielraum für eigene Ideen bietet, so dass man trotzdem dem "Potterversum" treu bleiben kann, Charity Burbage. Leider wird sie ja getötet, bevor sie auch nur den kleinsten Versuch unternehmen kann, Harry zu helfen, trotzdem ist es vielleicht für den ein oder anderen interessant, ihre Geschichte zu lesen, denn wie wir es auch schon von den Büchern her kennen, steckt hinter vielen Dingen mehr, als wir auf den ersten Blick sehen können.
Die Geschichte spielt hauptsächlich parallel zu Band 6 und 7, es gibt aber Erinnerungen, die viel weiter zurückreichen, bis in Tom Riddles Kindheit und die Vergangenheit von Albus Dumbledore.
Charity Burbage ist eine kleine, unscheinbare Frau, sie führt ein unauffälliges Leben, bis ein Ereignis eintritt bei dem ihr klar wird: Da kann nur einer helfen - Albus Dumbledore. Sie hat einige bemerkenswerte Fähigkeiten, von denen sie allerdings nicht viel Aufhebens macht. Und sie hütet viele Geheimnisse. Eines davon ist der Grund, weshalb sie von Voldemort getötet wird.
Die FF hält sich genau an die Bücher, es wird keine Widersprüche zu JKR geben, aber ich versuche, einige lose Enden zu verknüpfen. So werden unter anderem solche Fragen geklärt, wie Alastor Moodys magisches Auge in Umbridges Bürotür gelangt ist und wie Rufus Scrimgeour wirklich starb.
Es fehlen noch die letzten Kapitel, aber mit ein bisschen Motivation ist das kein Problem - es ist ja schon alles ausgedacht, ich muss es "nur noch" aufschreiben.
Dann wünsche ich viel Erfolg beim Vollenden! Welche Art Feedback möchtest du? Reines "Ich habe es gelesen und fand es spannend" oder tiefschürfender? Ich weiß bei Fanfiction nie, wie sehr die Autoren wollen, dass die Leser in die Tiefe gehen, daher frage ich nach :)
Mich interessiert einfach der Leseeindruck. Was denkt man sich dabei - was ahnt oder weiß man, wie es weitergeht? Ich habe mich in dieser Geschichte viel mit Hintergründen und persönlichen Abgründen der Figuren beschäftigt - getreu dem Tenor der Bücher, das nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Mich interessiert einfach, welche Gedanken und Fragen beim Lesen entstehen und wie die einzelnen Figuren ankommen.
Fanfiction ist ja eine große Spielwiese, wo man die Welt und die Figuren so weit vorgegeben hat, dass man nicht mehr viel erklären und beschreiben muss. Jeder Potter-Leser weiß, was Dementoren sind, wer Hagrid ist und Dumbledore und so kann man sich wunderbar auf die Geschichte zwischen den Zeilen konzentrieren. ( Das übt. )
Wenn du Lust hast, in die Tiefe zu gehen - gerne, aber ich erwarte nicht, dass sich ein Fanfiction-Leser so viel Arbeit macht, schließlich soll die Geschichte unterhalten. Wenn etwas schlecht ist, dann aber her mit dem Holzhammer.
Geht klar, dann schreibe ich dir was dazu :). Danke :).
ZitatFanfiction ist ja eine große Spielwiese, wo man die Welt und die Figuren so weit vorgegeben hat, dass man nicht mehr viel erklären und beschreiben muss. Jeder Potter-Leser weiß, was Dementoren sind, wer Hagrid ist und Dumbledore und so kann man sich wunderbar auf die Geschichte zwischen den Zeilen konzentrieren. ( Das übt. )
Eins pro Woche wäre okay. Wenn du willst, kannst du das jeweils vorige Kapitel JEDERZEIT editieren und den Link zum nächsten Kapitel einfügen, sobald du es gepostet hast. Was du außerdem tun kannst, ist hier im ersten Post ein Inhaltsverzeichnis reinzueditieren. Dann können auch neue Leser jederzeit einsteigen :).
Ich habe das Thema mal angepinnt, damit es nicht untergeht. Werde sobald ich dazu komme, mit dem Lesen beginne und freue mich schon sehr auf die Lektüre.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee