Adelaide fing sie auf und legte sie in eine kleine Laube, die sich durch eine Verkettung von Zweigen innerhalb von Sekunden selbst gebildet hatte. Sie holte Wasser aus dem Teich und ließ einige Tropfen auf Chellestritas Lippen fallen. Sofort schlug diese die Augen auf und starrte Adelaide ins Gesicht. „Adelaide, ich…“ murmelte sie, war jedoch zu erschöpft, um weiterzusprechen. „Beruhige dich, Chellestrita. Trink“, sagte Adelaide und gab ihr noch mehr von dem Wasser. Nachdem Chellestrita gierig getrunken hatte, teilte sie Adelaide Harrys Bedürfnis, mit ihr zu sprechen, mit. „Was auch immer ihm plötzlich eingefallen ist; es ist etwas Wichtiges", sagte sie schließlich. „Es war, als ob er plötzlich eine Idee hätte oder einen Geistesblitz!“ Adelaide schaute sie kopfschüttelnd an. „Chellestrita, du hättest sterben können! Du hättest im Nebel ersticken können oder du wärst im Blumenbeet für immer eingeschlafen. Wenn du nicht gerade so über die Grenze des Kieselkreises getreten wärst, hätte ich dich nicht retten können. Und das alles nur, weil Harry mit mir sprechen will?“ Chellestrita schaute zu Boden. „Aber beim nächsten Mal wird es einfacher sein", sagte sie schließlich. „Da hast du natürlich Recht, aber trotzdem. Du hättest mich auch rufen können“, sagte Adelaide und ließ Chellestrita alleine im Garten, während sie in der Höhle verschwand. Bald darauf kam sie wieder zum Vorschein, angetan mit ihrer häufigsten Kleidungskombination: Ein blauer Mini mit Schleppe, blaue Netzstrümpfe, eine hellgraue Tunika und an allen Fingergliedern Ringe. “Wir wollen kein Risiko eingehen“, sagte sie und nahm Chellestrita bei der Hand. Sekundenbruchteile später standen sie in Harrys Wohnzimmer. „Wie hast du das gemacht? Eben noch warst du dort drüben und jetzt bist du mit Adelaide hier!“ rief er erstaunt aus. „Es war nicht ganz ungefährlich“, sagte Chellestrita lächelnd. Doch Adelaide ließ ihnen keine Zeit zur Unterhaltung.