„Du meinst meine Schwester Sassijah? Nun, wenn Merredith die Nacht ist, müsstet ihr noch jemand finden, der der Tag ist. Und dieser jemand ist dann wahrscheinlich ein Mädchen, das mir ähnlich sieht. Wenn ich weiterdenke... Dieses Mädchen könnte sogar mit Merredith verwandt sein. Vielleicht ist euch das nicht aufgefallen, aber ich und Sassijah haben vollkommen dieselben Gesichtszüge. Wir sind lediglich verschieden groß und haben verschiedene Haar- und Augenfarben", sagte Adelaide und lächelte. „Also so heißt die Wasserleiche!“ sagte Harry, wofür Chellestrita ihn ziemlich schief anblickte. „Sie ist keine Leiche, mein Freund!“ sagte Adelaide. „Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir die Prophezeiung nahezu vollständig entschlüsseln können, wenn wir annehmen, dass Merredith die Nacht ist. Das würde sich etwa so anhören: Merredith wurde geboren und noch jemand anders. Als Brian davon erfuhr, wurde er zum Dunklen Lord. Derzeit ist er wahrscheinlich dabei, die Welt erneut mit Gewalt zu überziehen. Dann wird er zwischen Merredith und der anderen Person wählen. Wahrscheinlich wählt er Merredith, denn sie ist die Nacht. Aber die andere Person wird hinter Merredith herspionieren. Und dann gibt es noch irgendwelche Schatten, die sich um Merredith schleichen werden. Keine Ahnung. Dann wird Merredith erst gewinnen und dann sterben, aber das hat keinen Sinn!“ gab Adelaide die Zusammenfassung. „Doch, das hat einen Sinn. Wenn ich nur Hermine herholen könnte... Per Eule dauert das viel zu lange!“ sagte Harry und knirschte mit den Zähnen. „Harry, ich habe Hermines Handynummer. Ist nicht gerade schwer, die lautet nämlich 1. Also wenn ich sie anrufe...“ schlug Chellestrita vor. Harry seufzte. Irgendwie fand er Eulen wesentlich gemütlicher, aber seine Frau hatte Recht. Wozu hatte man die Technik, wenn nicht, um sie zu nutzen? „Hallo, Hermine. Könntest du mal kurz herkommen? Nein, wir sind im Lustschlösschen. Ja, es ist sogar sehr wichtig. Danke schön, da fällt uns allen ein Stein vom Herzen! Bis gleich!“ Chellestrita legte auf. „Sie wird in ein paar Sekunden hier sein", sagte sie.