Kapitel 3 ~ Chellestrita, die Frau von der Straße ~
Chellestrita saß in ihrem recht gemütlichen Wohnzimmer und trank Mineralwasser, obwohl das nicht wirklich gegen Kopfschmerzen half. Doch plötzlich klingelte es an der Tür. "Das wird wohl mein Schatz sein," dachte sie freudig, sprang trotz des Schwindelgefühls auf und lief zur Tür, um zu öffnen. Doch dort standen Auroren... "Tut mir Leid, Mrs. Jones, aber ihr Mann ist tot." Chellestrita war sich sicher, sich verhört zu haben. Lag wohl an den Kopfschmerzen. "Was haben Sie eben gesagt?" fragte sie höflich. "Ihr Mann ist tot. Bei einem Besenunfall verstorben," wiederholte einer der Auroren. "Nein, das geht nicht!" Rasend vor innerem Schmerz rannte sie aus der Wohnung.
Nachdenklich zauberte Harry "Lillebroras liebste Babyartikel" und eine Jumbopackung magischer Windeln in den Grimmauldplace. Er sollte den ersten Menschen retten, der in Gefahr war? Aber das konnte so Vieles bedeuten... In Gefahr, auf einer Bananenschale auszurutschen und unter ein Auto zu fallen? Gefährdet? Gefährdet waren nur Tiere! Plötzlich erinnerte er sich daran, dass er ja auch Ninelle Narzissa noch abholen musste... Und es traf ihn heftigst: Seine Cho, seine kleine Chichi, war tot. Und sie kam nicht wieder, sobald er das Buch von neuem begann oder das Spiel erneut spielte. Sie blieb für immer fort. Es fiel ihm schwer, die Tränen zu unterdrücken, doch er schaffte es. "Das ist doch peinlich, ich bin ein Mann!" dachte er. Um sich abzulenken, ging er zu Fuß nach St. Mungo. Jaja, seine Kinder: Lillian Lolita, Jennifer Joan und Ninelle Narzissa. Sein ganzer Stolz.
Chellestrita rannte durch die mehr oder weniger verwinkelten Londoner Straßen, ihr slytheringrüner Bademantel und ihre braunen Locken wehten hinter ihr her. Zwar drehten sich oftmals Muggel nach ihr um, doch keiner wagte es, sie aufzuhalten. Auch nicht, als ein Laster vor ihr auftauchte...
Besenunfall... Das Wort gefällt mir einfach nicht. Flugunfall, Quidditschunfall, Verkehrsunfall in der Luft, was weiß ich. Aber Besenunfall... das klingt, als wäre er beim Fegen gestorben oder so. Verstehst du, was ich meine?
"rasend vor innerem Schmerz"... Naja... Auch keine soooo tolle Formulierung.
Harrys Gedanken fand ich jetzt total zusammenhangslos, da fehlte der rote Faden zwischen den Gefährdeten, dem Baby und der toten Cho. Für mich zumindest.
Zitat Und sie kam nicht wieder, sobald er das Buch von neuem begann oder das Spiel erneut spielte.
Das ist ein schöner Satz.
Ähm... hat Chellestrita was an unter ihrem Bademantel?
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
Hm, irgendwo muss ich Lestat recht geben. Da fehlt aweng der zusammenhang.
@ Lestat: Ich denke schon das sie was drunter an hatte. Die frage ist nur wie viel!!! xD
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [url]http://www.yatta-tempel.de/animierte/galloppa.gif[/url] Name: Una Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Ganz ehrlich? In meinen Gedanken hatte sie so eine Art Nachthemd drunter oder so. Das Problem ist, dass ich das damals (2003, als ich die FF anfing und 2008 oder so als ich es etwas überarbeitete) gar nicht bemerkt habe...
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Ich hab den Satz damals aus irgendeinem Buch geklaut, keine Ahnung aus welchem, gebe ich zu *G*. Jedenfalls meint er damit, dass er nicht einfach auf einen Knopf drücken kann und sie dann wieder lebendig wird.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“