Wenige Sekunden später stand er neben ihr und nahm sie in den Arm. Da erzählte sie ihm leise, was sie geträumt hatte. „Es ist nur ein böser, böser Traum“, flüsterte Harry und strich ihr über die Haare, doch sie spürte, wie sich ihm die Nackenhaare noch mehr sträubten, als von Natur aus. „Tu mir bitte den Gefallen und komm mit mir zum Theater. Ich kann erst ruhig atmen, wenn ich selbst überprüft habe, ob an meinem Traum etwas ist“, sagte sie etwa zehn Minuten später. „Ich glaube, du verstehst das.“ Gemeinsam apparierten sie in das kleine Theater in der Winkelgasse und Chellestrita klingelte. „Keiner da!“ sagte Harry erleichtert. „Wir können gehen!“ Doch Chellestrita starrte auf die Türklingel, als würde diese sie hypnotisieren. „Natürlich ist niemand da. Mittwochs ist das Theater immer geschlossen!“ sagte sie und kramte in ihrer Tasche, bis sie ihren Schlüsselbund gefunden hatte. „Chellestrita, wir sind seit einem Jahr verheiratet und ich weiß immer noch nicht, wofür du so viele Schlüssel brauchst!“ wollte Harry sie ablenken, doch sie brachte ihn mit einer Handbewegung zum Schweigen. „Das ist er!“ rief sie dann triumphierend und hielt einen unscheinbaren, kleinen Schlüssel hoch. „Chellestrita, das ist Einbruch!“ rief Harry, als er verstand, was sie vorhatte, aber Chellestrita lachte. „Ausgerechnet du musst mir mit so was kommen!“ Und sie schloss einfach auf. Im Theater herrschte ein gedämpftes Zwielicht und Chellestrita schaltete alle Lampen ein. „Chellestrita, lass das!“ rief Harry und sprang dazwischen, als sie eine weitere Tür aufschließen wollte. „Nein, Harry. Ich muss das jetzt tun!“ sagte sie entschlossener, als er sie je erlebt hatte. Sie holte tief Luft und drehte den Schlüssel im Schloss herum. Das Klicken des Türschlosses entlockte Chellestrita einen kleinen Schrei und sie trat zurück. „Harry, könntest du eventuell...?“ fragte sie und starrte ihn mit ihren großen, dunklen Leichenaugen an. Ihre Hilflosigkeit rührte ihn und er öffnete vorsichtig die Tür. Sofort hatten beide das Gefühl, als ob an diesem Ort eben erst gezaubert wurde. Harry ging ein paar Schritte in den Bühnenhinterraum und drehte sich um. Chellestrita stand gegen den Türrahmen gelehnt und war weißer, als er sie je gesehen hatte. Er ging zu ihr hin und nahm sie bei der Hand. Gemeinsam erforschten sie den Bühneninnenraum.