„Wir haben gar nicht so viel zu sagen!“ sagte Hermine. „Über Frankreich weißt du ja Bescheid, nur Amerika eben.“ „Ja, da habe ich mich mit einem Typen angelegt!“ sagte Ron stolz. „Und er hat es dir gezeigt!“ entgegnete Hermine und küsste ihren Mann. „Er behauptete, uns noch aus Hogwarts zu kennen. Die Beleidigungen über meine Familie konnte ich gerade so einstecken, da ist viel Eifersucht mit im Spiel, aber Hermine...“ fing Ron an. „Was hat er über dich gesagt?“ fragte Harry neugierig. „Er hat sie Schlammblut genannt!“ antwortete Ron an ihrer Statt. „Was mir nichts ausmacht, aber Ron musste sich natürlich mit ihm duellieren!“ kam Hermine endlich zu Wort. „Und dabei hast du diesen Fluch abgekriegt?“ fragte Harry lachend. „Das ist nicht lustig! Meine Hände waren drei Wochen lang tiefgefroren und niemand konnte das ändern!“ rief Ron entrüstet. Harry und Hermine kicherten in ihr Essen, vorsichtig darauf bedacht, die Tischdecke nicht zu bespucken. „Aber deswegen hast du uns doch nicht eingeladen, oder?“ wiederholte Hermine ihre Frage und spießte eine Cocktailtomate auf ihre Gabel. „Nein“, sagte Harry und jagte eine einzelne Kartoffel auf seinem Teller. „Ich wollte euch etwas sehr Merkwürdiges erzählen“, und so erzählte er alles, was seit seiner ersten Begegnung mit Adelaide vorgefallen war. Erzählte von ihrer Prophezeiung, von Cho’s Tod und vor allem von Chellestrita, von Chellestrita, die er gerettet hatte und die ihn stark an Adelaide erinnerte. „Ich glaube, ich habe einmal etwas von so einer geheimnisvollen Frau gehört, die zu allen Zeiten gesehen wurde“, sagte Hermine nachdenklich. „Angeblich tauchte sie überall dort auf, wo jemand in Lebensgefahr war oder wo ein Krieg drohte und bot Praktiken an, die das Unglück verhindern oder mindern sollten. Aber irgendwie habe ich nie daran geglaubt,“ ergänzte sie. „Jetzt haben wir den Beweis, dass es sie wirklich gibt,“ sagte Ron. „Wir können in die Geschichte eingehen!“ „Hast du noch etwas über sie gelesen?“, fragte Harry, Rons Einwurf ignorierend. „Ja, dass sie jedes Mal einen anderen Namen trug. Die Bekanntesten sind Eve, Avalon, Morgaine und Adelaide. Aber ältere Erzählungen schreiben ihr auch die Namen Livia, Iphigenie und Ruslana zu. Mehr fällt mir auf Einhieb auch nicht ein,“ sprudelte Hermine heraus. „Das ist sie!“, rief Harry. „Lästert ihr über mich?“ fragte in diesem Moment eine dunkle, kluge Stimme.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [url]http://www.yatta-tempel.de/animierte/galloppa.gif[/url] Name: Una Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus