„Ihr müsst still sein und genau beobachten, um sie zu sehen.“ Hagrid schlug sich so leise er konnte durch den Wald. Larissa rollte mit den Augen. Still sein. Ja klar. Mit einem Halbriesen als Wegweiser und einer tuschelnden Schulklasse war das ja so gut möglich... Das Schlammblut klammerte sich krampfhaft an ihr Wiesel, was bei ihm ein dämliches Grinsen verursachte. Klarer Fall von Kindergartenliebe und genau sowas musste sie im Auftrag des dunklen Lords vortäuschen... Mit ängstlichem Gesicht drängte sie sich dicht an Potter und fasste ihn am Ärmel. Seine Hand zu nehmen, war ihr bei dieser Phase des Plans noch zu eklig. „Harry? Harry, ich glaube, ich habe was gesehen! Da!“ Natürlich hatte sie rein gar nichts gesehen, aber das klang so schön kitschig, wie sie es in sein Ohr hauchte und mit zitternder Hand ins Blaue zeigte. Er starrte angestrengt in die Richtung. „Nein, Lar... Doch! Jetzt habe ich auch etwas gesehen, es glänzte silbrig!“ Tatsächlich. Larissa blinzelte und erkannte vorbeihuschende, silberne Schemen. Manchmal hatte sie einfach nur Glück... „Ich weiß, welche Geschöpfe wir behandeln!“ Das Schlammblut rief so leise wie möglich durch den Wald, hob die Hand und wippte nervig auf den Fußballen. Larissa musste sich wirklich bemühen, ein genervtes „schön für dich“ zu unterdrücken, während der Riesenmischling sie regelrecht anstrahlte, als er sie aufrief. „Wir behandeln die Demiguise, normalerweise leben diese magischen Wesen im Orient. Sie sind sehr scheu, schnell und wendig. Aus ihrem Fell werden Tarnumhänge hergestellt, wenn man es schafft, einen zu fangen.“ „Richtig! Zwanzig Punkte für Gryffindor!“ Mit einer Geste, als würde er Stroh bündeln wollen, ließ er den Kurs zusammenrücken. Das Schlammblut grinste so stolz, dass Larissa ihr am Liebsten einen Schlag in ihr Grinsegesicht verpasst hätte.