Zitat von VerityOha? Narzissa ist tot? Damit gibt es Spekulationen... Kam sie wie im Canon zu Snape, aber er hat abgelehnt? Aber logischer wäre es, wenn Draco gar kein Auftrag erteilt wurde, wieso sollte LV denn Draco UND Larissa einen Auftrag geben? Unlogisch. *grübel*
Ich nehme mal an, ich lüfte das Geheimnis um ihren Tod. Weiß es aber noch nicht :).
One night at Hogwarts
Auf dem langen Weg zum Turm kam Potter plötzlich mit Weasley hinter einem Wandvorhang hervor. "Da seid ihr ja!" sagte er und grinste leicht. Eingebildeter Schnösel, genau wie Snape geschildert hatte! "Wir haben euch gesucht, aber ihr wart auf einmal weg und da hat Harry..." An dieser Stelle war Larissa sich sicher, dass Potter dem Blutsverräter auf den Fuß getreten war. "... eben eine Abkürzung genommen," nuschelte Weasley und wurde so rot wie seine Haare, sodas sie sich an Radieschen mit Sonnenbrand erinnert fühlte. "Das ist nett von euch!" strahlte das Schlammblut eine Spur zu auffällig. Natürlich vertraute ihr das "goldene Trio" noch nicht genug, um sie in sämtliche Geheimnisse einzuweihen, aber das hatte Zeit. Ein wenig gezwungen über Ferien plappernd, gingen sie hoch zum Gryffindorturm, das vom Portrait einer unglaublich dicken Frau bewacht wurde. "Passwort?" trällerte die fröhlich und zupfte an ihren Haaren herum. "Delilas Verrat," trompetete das Schlammblut triumphierend, woraufhin das Portrait zur Seite schwang und ein rundes Loch freigab, durch das die vier vorsichtig stiegen. "Klasse! Sowas haben wir in Durmstrang nicht," warf sie ein - es stimmte ja, an ihrer eigenen Schule gab es keine Häuser, lediglich eine Geschlechtertrennug. Der riesige, kuschelige Gemeinschaftsraum verschlug ihr den Atem - besonders der prasselnde Kamin erfreute sie so, dass sie jauchzen wollte. Ihr Auftrag schien auf einmal lächerlich einfach in dieser gemütlichen Atmosphäre zu sein. Mit einem Male fühlte sie Larissa sich auf eine behagliche Art schläfrig und einfach... zu Hause. "Wo schlafe ich?" wollte sie gähnend wissen. "Ich bringe dich hoch," bot Granger freundlich an. Larissa nickte einfach und ließ sich von ihr eine Turmtreppe auf der rechten Seite des Gemeinschaftsraumes bringen. An einer der Türen hing ein Schild mit der Aufschrift "Sechstklässler" - dort schob das Schlammblut sie auch hinein. Im runden Turmzimmer standen vier rote Himmelbetten - in zweien davon schliefen bereits Mädchen und neben dem Bett am Fenster stand mein riesiger Koffer. "Ist das meins?" fragte Larissa überflüssigerweise. Zeit um die Einrichtung zu bewundern hätte sie später auch noch. Granger nickte. Also zerrte Larissa ihr Nachthemd aus dem Koffer und zwang sich, ihre neue Uniform abzulegen und den knielangen, hellblauen und mit Glitzerblümchen bestickten Alptraum aus Baumwolle anzuziehen. Das Schlammblut jedoch war offenbar noch nicht müde, nach einem geflüsterten "Gute Nacht!" war sie wieder nach unten gegangen. Zeit, sich darpber aufzuregen, hatte Larissa jedoch nicht. Kaum hatte sie die Vorhänge zugezogen, war sie auch schon eingeschlafen.
"Lara! Larulya!" hörte sie eine Stimme nach ihr rufen. Ihre Eltern standen vor ihr, die Mutter im Hochzeitskleid, der Vater in einer Todesserrobe. "Lara, wo bleibst du? Wir müssen zum Tee mit dem Dunklen Lord, nach England. Es ist wichtig, pünktlich zu sein!" Sie wollte zu ihnen, doch das ging nicht, denn sie stand bis zu den Hüften im Schlamm. "Das ist, weil du dich mit Schlammblütern und Blutsverrätern abgibst, sie schleimen auf dich ab und du versinkst im Schmutz", schnarrte Draco Malfoy, der auf einem Ast ohne Baum über ihrem Kopf schwebte. "Was verstehst du schon davon? Ich habe einen guten Grund, mich mit diesem Abschaum abzugeben!" antwortete Larissa hitzig, doch er lachte nur. "Ich kann deine Lügen durchschauen, Pelsh. Sei gewarnt!" Er sauste auf sie zu, ohne dass sie sich wehren konnte, der Schlamm erlaubte nicht, sich zu rühren... "Mama! Papa! Hilfe!" schrie sie verzweifelt, doch niemand antwortete. Ihre Eltern waren verschwunden. "Sie werden nicht kommen. Nach dem Fall des Dunklen Lordes haben Auroren versucht, sie zu verhaften. Deine Eltern haben sich heldenhaft gewehrt und Einige aus diesem Aurorenpack in den Tod gerissen, ehe sie im Kampf starben." Das war die sachliche Stimme des Mannes, der sie angeworben hatte. Sein Gesicht verwandelte sich in das von Potter, der lachte. Grausam und höhnisch, irgendwie... quakend...
Sie wachte auf und brauchte eine Weile um zu verstehen, wo sie war. Etwas machte ein schauriges Geräusch auf ihrer Bettdecke. Mit verquollenen Augen suchte Larissa nach dem Zauberstab auf dem Nachttischchen und nuschelte "Lumos!" Das Licht war so hell, dass sie die Augen zusammenkneifen und das Licht mit der Hand abschirmen musste. Als sie etwas sehen konnte, hätte sie beinahe aufgeschrieben - ein schleimiges, unförmiges Etwas saß neben ihr und blähte sich rhytmisch auf. Doch dann schärften sich ihre Augen und sie erkannte eine stinknormale Kröte. "Weg da!" zischte sie angeekelt, doch das Tier quakte nur noch einmal. Larissa drohte der Kröte mit dem Zauberstab, doch auch das half nichts. "Silencio!" Der nun stumme Lurch kroch beleidigt aus ihrem Bett. Larissa aber wälzte sich noch eine Weile herum, schlief jedoch bald ruhig ein.
Erst sowas Ernstes (verdammt, Narzissa ist tot - aus irgendeinem Grund dachte ich, sie würde eine große Rolle bei dir spielen) und dann dieses verrückte Kapitel... Wie kommst du nur auf dieses total unmögliche Nachthemd? Sowas gibt es nicht. Definitiv. Aber der Alptraum ist auch nett - man merkt, wie viel Angst hinter dieser selbstbewussten Fassade steht und dann stellt sich heraus, dass Trevor schuld ist *lol*, die Wendung hätte ich nicht erwartet :)
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
*rofl* So ist es :). Leider dauert es eine Weile, bis es weitergeht :(. Was das Nachthemd angeht... ist das eine Hommage an das Nachthemd, das ich mal hatte, vor einer halben Ewigkeit :). Ich liebte es und hielt es für das schönste Hemd, das es gibt ;). Und dann wurde ich älter und es kam mir vor Kurzem erneut vor Augen *kicher*