Der Wagen fuhr den Gang entlang, an einem Wagon vorbei, aus dem Larissa deutlich eine schnarrende Stimme hörte. "Dieser erbärmliche Potter ist doch tatsächlich erneut zum Helden avanciert! Wenn mein Vater aus Askaban entkommt, wird er ihm zeigen, was sich in Merlins Unterhose befindet, das schwöre ich bei meiner Reinblütigkeit!" Interessant - natürlich hatte Larissa im "Zauberkomsomol"* gelesen, dass es im Londoner Zaubereiministerium zu einem Zusammenstoß zwischen Potter und ihrem Lord gekommen war, bei dem Potter mal wieder überlebt hatte. Eigentlich war der Blonde ihr symphatisch - auch er litt unter dem Gutmenschentum der sogenannten "guten Seite". Doch in diesem Fall würde es sich mehr lohnen, ihm eine reinzuwürgen... Der Wagen machte eine Wendung und steuerte ins Abteil hinein. Sofort schwieg der der Schüler - offenbar war es nicht gut, gegen Potter zu sein. "Möchtet ihr Süßigkeiten?" fragte die Hexe freundlich. Für Larissa die Gelegenheit, um aus der Schublade zu springen. "Sie verdienen keine Süßgkeiten, sie haben sich bereits welche genommen! Ich wollte sie aufhalten, aber sie haben mich in die Schublade gezwängt!" rief ich und zeigte mit dem Finger auf einen großgewachsenen, blonden Jungen in meinem Jahrgang und seine zwei bulligen Freunde neben ihm. Natürlich glaubte die Hexe mir. Außerdem schienen die Drei keinen sehr guten Ruf zu haben. "Mr. Malfoy, ich muss doch sehr bitten! Das werde ich ihrem Hauslehrer melden!" sagte die Süßgkeitenhexe mit einem tadelnden Blick, nahm Larissa mütterlich am Arm und zog sie aus dem Wagen. "Hier," sagte sie, kaum dass sie aus dem Abteil raus waren und gab ihr einen Schokofrosch. Gratis. "Vielen Dank," antwortete Larissa mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen, wickelte den Frosch aus und aß ihn. Die Karte würde sie sich noch ansehen, vorerst steckte sie die in die Tasche. "Wo ist dein Gepäck?" wollte die Hexe wissen. "Wurde bereits nach Hogwarts geschafft. Ich bin eine Austauschschülerin und kam mit dem Besen, ich könnte einen Koffer nicht transportieren." Diesmal log Larissa nicht einmal. Tatsächlich hatte Snape selbst ihre Sachen nach Hogwarts gebracht, unter diesem Vorwand. "Du Arme, du kennst hier niemanden! Komm, ich bringe dich in ein Abteil, in dem man dich freundlicher aufnehmen wird. Die Leute sind so alt wie du," sagte sie freundlich und lächelte sehr mütterlich. "Und die Slytherins werden für das, was sie dir angetan haben, nachsitzen müssen!" fügte sie nicht ganz so nett hinzu.
* "Tagesprophet" ist die Umänderung des Namens einer britischen Zeitung, der "Daily Mail". Also muss Larissa in Durmstrang eine russische Zeitung gelesen haben (bei mir liegt Durmstrang in Sibirien). Mir kam nur der "Moskovskiy Komsomolez" in den Sinn, der "Moskauer Komsomolmitglied" - heißt heute noch so :). "Zauberkomsomol" klingt dann irgendwie passend :).
Oh... Das wird Malfoy nicht gefallen - für etwas bestraft zu werden, das er noch nicht einmal getan hat. Ob es so schlau ist, sich den zum Feind zu machen, nur um leichter an Harry Potter zu kommen? Das ist die große Preisfrage.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee