Brian schubste das Mädchen tiefer in das Zimmer und drückte ihr eine Feder und Pergament in die Hand. „Du wirst auf das, was jetzt geschieht, ein Loblied schreiben", sagte er und lächelte. „Und was ist, wenn ich mich weigere?“ fragte Chellestra. „Nun, dann habe ich vor, zu testen, wie schnell sich die Schmerzempfindlichkeit dieser Frau im Verhältnis zu deiner abstumpft. Wir wissen beide, dass der Cruciatusfluch bei dir nicht mehr die erforderlichen Resultate bringt, aber wie verhält es sich mit Schreien?“, fragte Brian. Chellestra senkte den Kopf. „Gut. Ich tue es", flüsterte sie. Während dieses Gesprächs hatte Chellestrita sich zitternd gegen die Wand gepresst. „Nun zu dir, meine Schöne.“ Erst jetzt sah Chellestrita, dass er eine schöne Samtschatulle in einer Hand hielt. „Was hast du mit mir vor?“, fragte sie zwischen zusammengepressten Zähnen. „Oh, es gibt eine Legende, nach der sich die Familien der Töchter Sassijahs verbinden müssen, damit der Fluch des Slytherin, der auch auf Sassijahs männlichen Nachkommen liegt, gebrochen wird. Nichts weiter", sagte der Mann schulterzuckend. „So leicht wirst du mir meine Ehre nicht nehmen", zischte Chellestrita. „Was soll ich damit? Wenn ich sie habe, ist sie kaputt. Sobald du jedoch das Gegenstück zu meinem silbernen Stirnband trägst, ist Chellestra automatisch adoptiert. Mehr brauche ich nicht", sagte Brian und lachte schallend. Erst jetzt fiel Chellestrita der schmale Stirnreif auf, den er trug. Eine kleine, silberne Schlange mit einem Smaragdauge biss ihn in sein Ohr, wodurch der Reifen in seiner Position gehalten wurde. „Du willst mir eine Krone aufsetzen?“, fragte Chellestrita ungläubig. „Genau das, meine Teure. Genau das", sagte Brian und nahm das Schmuckstück aus der Schatulle. Es war ein einfaches Diadem mit einem riesigen Diamanten und... „Sind das Dornen?“, Chellestrita wich zurück. Etwas sagte ihr, dass sie nicht mit diesem Schmuckstück in Berührung kommen wollte, selbst wenn es von ihrer Urahnin kam. Chellestra konnte ihr nicht helfen. Es schien fast, als wüsste sie gar nicht, wen sie vor sich hatte. „Chellestra, erkennst du mich nicht? Hilf mir!“, schrie sie dennoch entgegen jeder Vernunft. „Chellestra, bitte!“ Brian lachte. „Woher kennst du mich? Ich weiß nicht, wer du bist. Auch wenn du mir ähnlich bist", sagte ihre eigene Tochter. „Ich bin deine Mutter! Deine Mutter!“ Diese Worte und Brians Lachen war das Letzte, was sie hörte, bevor die Dornen der Krone sich in ihren Kopf bohrten...