Sie hörte folgendes Gespräch: Harry: „Mist, sie ist stehen geblieben." Und ich muss noch Ninelle Narcissa abholen und..." Adelaide: „Keine Sorge. Du bist außerhalb der Zeit. Ich habe eine Art Prophezeiung für dich.“ Harry: „Nicht schon wieder. Frau... Adelaide, die letzte Prophezeiung hat so viele Menschenleben gefordert!" Adelaide: „Ein Tag wurde geboren, genau wie eine Nacht. Als die eine von der anderen erfuhr, wurde der dunkle Lord hervorgebracht. Er wiederholt die Zeit der roten Sonne. Dann wird er zwischen Tag und Nacht wählen. Der Tag beobachtet die Nacht, um die sich Schatten schleichen. Die Nacht wird siegen und die Nacht wird sterben können. „Brr, die Zeit ist so kalt" Harry: „Wieso erzählen sie mir das? Über wen reden sie? Was soll das?" Adelaide: „Weil sie etwas dagegen tun können. Du musst das erste Leben retten, das du in Gefahr siehst.“ Harry: „ Wie? Ich kann nun mal nicht rumrennen, bis mal jemand in Gefahr ist. Aua! Adelaide, was soll das?" Adelaide: „ Die Rettungsmaßnahme. Dein Blut ist magischer, als meins. “ Harry: „L.A.N.b.b.H.J.P. Adelaide, was heißt das?" Adelaide: “Was es heißt, ist unwichtig. Du kannst es in jede Form verwandeln, ohne das es seine Kraft verliert. Nun bringe ich dich zurück und du gibst diesen Ring der erstbesten gefährdeten Person.“ Harry: “Wenn dadurch weniger Menschen sterben, werde ich es tun.“
„War es das, was du gehört hast?“ fragte Chellestrita. „Genau das. Chellestrita, der Ring hat dir eben seine Entstehungsgeschichte verraten. Aber wieso? Und warum gerade jetzt?“ „Ist das Ding denn so selbstständig?“ fragte Chellestrita und schaute leicht angeekelt auf den Ring. „Vielleicht ist das ein Tipp, irgendetwas in der Vergangenheit des Rings das uns weiterhelfen soll,“ sagte Harry. „Aber er hat eigentlich keine große Vergangenheit, ich meine, Adelaide hat ihn erschaffen, dem Gespräch zu folge mit deinem Blut und kurze Zeit später hast du ihn mir gegeben, mehr ist damit nicht passiert!“ sagte Chellestrita leidenschaftlich. „Und außerdem haben wir auch so schon genug Dinge, um die wir uns sorgen müssen,“ fügte sie hinzu. „Du hast Recht. Bevor wir etwas tun können, müssen wir erst einmal diese Andrienne sehen", sagte Harry.