„Sehr gut. Dann kann ich gehen. Ich habe zwar eigentlich alle Zeit der Welt, aber ich muss wirklich los. Ich hoffe, das kommt euch nicht unhöflich vor, aber Chellestrita hat mich in der Tat bei einer wichtigen Sache unterbrochen… Nun, wir sehen uns. Da bin ich mir sicher.“ Und weg war sie. „Wobei hast du sie unterbrochen?“ fragte Harry erstaunt. „Keine Ahnung, also als ich sie sah, lief sie einfach nur durch den Garten vor der Höhle. Ich weiß nicht, was sie da getrieben hat", sagte Chellestrita ehrlich. „Aber lass uns auf Hermine warten! Dieses Rätsel verfolgt uns schon seit Jahren, es ist nur gut, wenn es endlich jemand löst!“ fügte sie aufgeregt hinzu. „Da hast du wohl Recht", sagte Harry und ging in die Küche. Chellestrita hörte, wie er Elvira bat, Tee für drei Personen zu machen. „Was wäre, wenn diese Merredith einfach sterben würde?“ hörte Chellestrita plötzlich sich selbst fragen. „Ich weiß nicht. Lass uns gar nicht erst an so etwas denken. Sie ist ein neunjähriges Kind!“ sagte Harry erschrocken. „Ich weiß auch nicht, wie ich an so etwas denken konnte. Tut mir leid", sagte Chellestrita betreten. Genau in diesem Augenblick tauchte Hermine bei ihnen auf. „Gut, dass du da bist!“ sagte Chellestrita und schickte Harry erneut in die Küche, während sie nahezu wortwörtlich alles wiedergab, was Adelaide gesagt hatte. „So viel habt ihr herausgefunden?“ fragte Hermine verwundert. „Nun ja, hauptsächlich Harry. Und Adelaide hat das Ganze zusammengefasst. Also was sagst du dazu?“ fragte Chellestrita bescheiden. „Was soll ich dazu sagen? Jetzt wissen wir zwar eine Menge mehr, aber irgendwie geht das seit Jahren so und außer ein paar Einzelmorden, die kaum miteinander in Verbindung zu stehen scheinen, ist nichts passiert. Bis jetzt ist nur eine Person gestorben, die mit den Ereignissen in Verbindung gebracht werden könnte und das war vor sechseinhalb Jahren. Was allerdings nicht heißen muss, hinter den anderen Morden wäre kein System. Nur, dass niemand im Ministerium sich die Mühe macht, das auch nur ansatzweise aufzuklären. Und was sollen wir machen, jetzt wo wir wissen, dass Merredith wahrscheinlich die Nacht ist? Wir können sie beobachten, gut. Aber was kann das nützen? Sie ist die neunjährige Freundin von Lillian, mehr gibt es nicht über sie zu wissen. Und das andere Mädchen ist Theorie. Keiner weiß, wer sie ist und sie könnte überall sein. Ich finde, irgendwie nützt uns das Wissen wirklich nicht!“ sagte Hermine. „Du hast noch nie zuvor gesagt, dass Wissen nichts nützt, Hermine. Im Gegenteil. Du hast allen erzählt, Wissen wäre alles!“ sagte Harry erregt. „Wenn jemand dieses Mädchen finden kann, dann bist du es! Du arbeitest im Ministerium, du kannst bestimmt etwas über die Aufnahmelisten für Hogwarts erfahren. Wenn du einfach nach jemandem suchst, der auch neun Jahre alt ist... Bitte Hermine!“ rief Chellestrita. „Bitte, bevor es zu spät ist!“ sagte auch Harry. „Na gut. Meinetwegen. Ich helfe euch", sagte Hermine seufzend und disapparierte.