Sie rannte in Richtung Küche los, wo sie ihren Zauberstab vergessen hatte. „Aber nicht doch, meine Teure“, flüsterte Brian und benutzte einen lautlosen Zauberspruch, um sie bewegungsunfähig zu machen. Er nahm ihren Arm und flüsterte grausam „Hey, Liebste. Komm doch mit!“ Nur Augenblicke später standen sie hinter einer Bühne. Kassandra kannte diesen Ort nur zu gut. Chellestrita hatte einmal hier gearbeitet. „Was soll das werden?“ fragte Kassandra und schubste gleichzeitig ihren Begleiter. Er lies sie erst los, als er beinahe zu Boden fiel. Kassandra sprintete erneut los, doch er benutzte einen Stoppfluch. „Weißt du, ich kann auch auf dem Boden liegend meinen Zauberstab benutzten. Obwohl, du könntest das auch, wenn deiner nicht in der Küche liegen würde!“ sagte Brian und lachte. Kassandra zeigte keine Furcht. Sie wusste schon mit elf, dass sie von der geliebten Hand sterben würde. Sie fürchtete lediglich um das Leben ihrer Tochter. Kassandra nahm ein antikes, großes Goldkreuz von ihrem Hals. Es war mit quadratischen Saphiren, rundem Rosenquarz und einem herzförmigen Rubin besetzt. „Was soll das denn darstellen?“ fragte Brian amüsiert. „Lust auf ein kleines Gebet? Wie untypisch für eine Seherin.“ „Nein“, sagte Kassandra. „Das gibst du persönlich meiner Tochter. Doch zuvor schwörst du den unbrechbaren Eid darauf, Xenide nicht zu töten oder zu misshandeln. Es soll unserem Kind gut gehen.“ Brian wirkte nun wesentlich nachdenklicher. Doch dann lachte er erneut los und sagte: „Wir haben keine Zeugen, aber mach dir keine Sorgen. Ich kenne eine Familie, die sie aufziehen wird. Ich meine, was würde meine Exfrau sagen, wenn ich mit einem Kind auf dem Arm zu ihr zurückkehre?“ Kassandra begriff. Wahrscheinlich hatte er sie nie so geliebt, wie sie ihn. Tränen glitzerten zum ersten Mal in ihren schönen Augen, als sie fragte: „Du warst verheiratet?“ „Ja. Und meine zwei Töchter sind zwei Jahre alt. Habe ich denn vergessen, dich damals zur Hochzeit und dann zur Taufe einzuladen?“ sagte Brian und lächelte höhnisch. Ohne Warnung drehte er sich zu Kassandra um und brüllte „Crucio!“ Kassandra schrie nicht. Sie weinte lediglich stille Tränen, eine nach der anderen. Brian hob den Zauberstab. „Hat es dir gefallen? Wollen wir weiterspielen oder willst du, dass ich es beende?“ fragte er sie. „Ist es nicht egal, was ich sage? Du tust sowieso was DU willst! Ich weiß, du wirst mich töten. Was macht es für einen Unterschied, wie du vorher mit meinem Körper umgehst?“ fragte sie ruhig (ruhiger, als meine Interpunktionszeichen erscheinen lassen).
Zitat„Ist es nicht egal, was ich sage? Du tust sowieso was DU willst! Ich weiß, du wirst mich töten. Was macht es für einen Unterschied, wie du vorher mit meinem Körper umgehst?“ fragte sie ruhig (ruhiger, als meine Interpunktionszeichen erscheinen lassen).
Die ganzen Ausrufezeichen lassen das wirklich überhaupt nicht ruhig erscheinen.
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!