„Jetzt verstehe ich so Einiges“, sagte Chellestrita nachdenklich. „Aber wieso? Und vor allem: warum ausgerechnet ich?“ fragte sie. „Alles kann ich auch nicht wissen“, antwortete Adelaide mit ihrem Lächeln. „Aber ich kann euch Einiges zeigen, wenn ihr mir bedingungslos vertraut“, sagte sie und nahm einen kristallenen Kelch aus den Falten ihres Kleides. „Es gibt ein Geheimnis in diesem Teich. Ihr könnt es nur erfahren, wenn ihr vom Wasser trinkt“, flüsterte Adelaide geheimnisvoll und füllte den Kelch mit Wasser aus dem Teich. Als sie sah, wie alle zögerten, trank sie zuerst vom Wasser und reichte es anschließend Hermine. Allem Anschein nach schaffte Hermine es, ihre Scheu und Sorge zu überwinden und trank. Dann gab sie Ron das Gefäß. Die Hände ihres Mannes zitterten, als er nach dem Kristallkelch griff, aber selbst er traute sich, zu trinken. Bevor er jedoch das kostbare Kristall fallen lassen konnte, hatte Harry es ihm auch schon aus der Hand gerissen und probierte das Wasser. Irgendwas darin erinnerte ihn vergangene Jahre, in denen am See von Hogwarts die Bäume blühten und nur schweren Herzens reichte er Chellestrita den Kelch. Sie schien mit derselben Verzückung zu trinken, wie er selbst. „Ich fühle mich wie bei einem Ritual!“ rief Ron. „Ritual? Ach nein, du sollst doch nur ins Wasser schauen!“ lachte Adelaide, doch ihr Lachen klang ziemlich angespannt. Die fünf beugten sich über den kleinen Teich und Harry, Ron, Hermine und Chellestrita wichen gleich zurück. Wie eine Wasserleiche hob sich ihnen der Körper einer Frau aus dem Wasser entgegen. „Keine Angst, sie ist nicht tot. Schaut sie euch an!“ ermunterte Adelaide die vier. Erst nachdem Adelaide die anderen davon überzeugten konnten, dass sie keine Leichen im Keller bzw. im Teich hatte, wagten sie es, hinzusehen. In der Tat schien die Frau unter Wasser zu atmen. Ihre schwarzen Locken vernebelten das Wasser wie Seetang, schienen sich jedoch nur in einer Kastenform ausbreiten zu können. Hin und wieder drehte sie sich unruhig, schlug mit der Hand aus oder sagte etwas im Schlaf. „Unheimlich!“ sagte Ron und wich zurück. Dennoch sah er, was kurze Zeit später passierte: die Frau öffnete die Augen und plötzlich leuchtete der winzige Teich, wie ein überdimensionaler Scheinwerfer. Es waren die hellgrauen Augen der Schwarzhaarigen, aus denen das Licht zu kommen schien. Dieser Spuk dauerte weniger als eine Sekunde und ließ die Welt um die Fünf wesentlich grauer zurück. „Immer, wenn sie das tut, bedeutet es, dass bald jemand in eurer Welt einen gewaltsamen Tod stirbt“, sagte Adelaide trocken. „Sie lebte in einer Welt, die im Mittelpunkt dieses Teiches in die Meine übergeht. So wie es hier immer kurz nach der Morgendämmerung ist...“ , und sie erhob den Arm und schien ihren kleinen Zufluchtsort zu umfassen, „so ist es bei ihr immer kurz nach der Abenddämmerung und der einzige Ort, an dem bei ihr die Zeit vergeht, ist das Gegenstück zu meinem Zuhause.“
Hui, was is das für eine Frau? sowas wie der Tod nur unter Wasser?
Erscheint die nochmal in der FF? Was für ein Wesen ist sie?
Wow, viel zu viele fragen. Die offen sind.
Mein Gallopa heißt Una! xD
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [url]http://www.yatta-tempel.de/animierte/galloppa.gif[/url] Name: Una Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [url]http://www.yatta-tempel.de/animierte/galloppa.gif[/url] Name: Una Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus