"Kelly!" Ich tat so, als würde ich die Backfee nicht hören und kramte weiter in meinem Schrank herum. "Keeeeeeheeeelly" Würde es reichen, wenn ich zehn Hosen mitnahm? Dort konnte man doch waschen, oder? Vermutlich würden bei meinem Haushalts-Talent alle eingehen. "Kelly-Popelli!" Oder sollte ich lieber alle mitnehmen? Aber ich musste noch meinen ganzen Video-Kram mitnehmen und durfte nicht ins Übergewicht kommen. "Mann Kelly! Würdest du mich vielleicht mal beachten?" Ich drehte mich zu ihr um. Sie hatte schon wieder ihren Schmollmund aufgesetzt. "Was ist? Nerv mich nicht!" "Nimmst du mich mit nach Amerika?" "Nein. Du kannst doch da nicht raus, oder? Wie soll ich das anstellen? Den ganzen Spiegel mitschleppen, oder was? Wie sieht denn das aus? Dann halten mich die Leute endgültig für bekloppt." "Das tun sie doch jetzt schon." "Vorsicht junge Dame, Sie verspielen sich gerade ihr Ticket für Los Angeles." "Ha, also wolltest du mich doch mitnehmen!" Grrrrrrrr... ich könnte ihr an die Gurgel gehen. "Du hast noch nicht mit Fanferlüsch geredet, oder?" "Ich weiß nicht wer das ist und wo er ist, also kann ich auch nicht mit ihm reden, oder?" Die Backfee sah bedrückt nach unten. So wie sie jetzt aussah konnte man fast Mitleid mit ihr bekommen. "Wenn ich wenigstens wüsste, wo Libra ist. Die wüsste bestimmt einen Ausweg." "Wer ist Libra?" "Meine aller-aller-aller-beste Freundin. Die Fee der Weisheit. Von manchen auch Zettelfee genannt. Sie hat Avalon verlassen, kurz bevor ich verbannt wurde, weil sie die Menschenwelt kennenlernen wollte. Sie wusste immer voll viel Zeug, hat mich bei Prüfungen immer abschreiben lassen und hat mir sonst auch immer aus der Patsche geholfen. Ich vermisse sie voll." Ich verkniff mir den Kommentar, wie man denn mit der Backfee befreundet sein konnte und versuchte sie aufzumuntern. "Du wirst sie schon irgendwann wiederfinden. Ich meine, du hast doch diesen komischen Feensinn und siehst in jedem zweiten Youtuber irgendein phantastisches Wesen, da wird sie dir doch irgendwann über den Weg laufen." "Sehr witzig. Mach dich nur über mich lustig." Sie verschränkte die Arme und sah mich wieder mit ihrem Schmollblick an. "Lass mich meinetwegen zuhause. Dann kann ich wenigstens..." "Was kannst du dann?", Ich hob meine Fäuste und bereitete mich auf das epischste Kelly-Backfee-Battle aller Zeiten vor. "Das Licht wurde entzündet. Er wird kommen." Ich sah die Backfee an, doch diese starrte geradeaus, als würde sie mich nicht erkennen. Ich ließ meine Fäuste wieder sinken. Hä? Verarschte sie mich wohl wieder? "Wir müssen uns vereinen, sonst wird dies unser Untergang sein. Die Zettelfee. Die Zettelfee weiß immer Rat." "Das hatten wir schon. Deine allerbeste und einzige Freundin. Wir haben aber keine Ahnung, wo die ist." "Finde die Zettelfee. Finde Robert Hofmann." Jetzt war ich vollkommen verwirrt. "Warum soll ich jetzt auf einmal noch einen Robert Hofmann finden? Weißt du, wie oft es diesen Namen gibt? Wie soll ich das deiner Meinung nach anstellen? Ne Liste erstellen und alle bei Facebook anschreiben?" "Finde die Zettelfee. Finde Robert Hofmann." "Ok, ok. Du hast mich überredet." Ich nahm mein Handy und ging auf die Sprachsuche. "OK Google. Finde Robert Hofmann." Das Sprachprogram gab ein bestätigendes "Pling" von sich und wenige Sekunden später wurden die ersten Ergebnisse angezeigt. Ich schlug mir mit der flachen Hand auf den Kopf. Ich hätte es wissen müssen... "Meinst du etwa DVDKritik?" Sie gab keine Antwort von sich. Ich drehte mich zu ihr um. Und sah im Spiegel nur mein eigenes Spiegelbild.