Meinen Zuschauern auf Robsntown sagte ich immer, dass sie ihrem Herzen folgen sollten. Und als so langsam das Sommerloch anfing, sagte es mir, dass ich mal wieder Urlaub machen sollte. Gesagt, getan. Also jettete ich auf nach Los Angeles. Sommer, Sonne, Sonnenschein! Ich lud mein Gepäck im Hotel ab und machte mich gleich auf zum Venice Beach. Dort chillte ich, ließ die Sonne auf meine Locken scheinen und freute mich meines Lebens bis... "Na wenn haben wir den da? Ist das nicht der gute Robert von DVDKritik?" Ich drehte mich um und sah, wie mit einem breiten Grinsen Sarazar auf mich zugelaufen kam. Mit einer Sonnenbrille auf der Nase, beiden Händen in den Hosentaschen und Robin im Schlepptau. "Mensch, hat man nicht einmal im Urlaub seine Ruhe? Verdammte Axt!" Ich grinste zurück und schob meine Sonnenbrille höher. Sarazar lachte: "Da hättest du dann nicht nach Los Angeles kommen dürfen. Das ist jetzt TheMansion-City." Er blieb vor mir stehen und schüttelte sich den Sand von den Flip-Flops. "Ihr Berliner gebt euch echt die Klinke in die Hand. Letztens waren Flo und Frodo schon da und die Jungs von Fewjar. Robin ist sowieso die ganze Zeit schon da, jetzt auch noch du und ich habe gehört, dass Nilam auch noch kommen will." "Tatsächlich?", ich hob mein Handtuch auf und schüttelte den Sand aus. "Ja, Mann. Schau doch mal bei TheMansion vorbei. Wir haben unseren Spaß, der liebe Gronkh ist oft da, der Fabian Siegismund, der David Hain, die Kelly und wir haben sogar einen krassen Pool." Ich wollte antworten, doch in dem Moment bimmelte mein Handy. "Ja?", Ich bekam eine gewaltige Ladung Sand ab, als ich mir mein Handy ans Ohr hielt. "Hallo Robert, ich bins", hörte ich die piepsige Stimme der Zettelfee. "Hey", antwortete ich, weil ich vor Sarazar nicht unbedingt den Namen "Zettelfee" verwenden wollte. "Was ist los? Alles in Ordnung? Hat Youtube pünktlich um drei das Video von heute freigeschaltet?" "Mach dir mal darum keine Sorgen. Hör mal, ich habe herausgefunden, wo Holla wohnt. Und zwar..." "Wunderbar. Hör mal, es ist gerade ein bisschen schlecht. Ich bin gerade unterwegs. Aber ich schau mal, dass ich WLAN auftreiben kann, dann können wir nachher skypen." "Auch gut, dann kann ich dir gleich die Anfahrtsroute schicken und den Link zu ihrer Homepage." "Toll. Dann bis später. Ciao.", Ich legte auf. "Mutter? Freundin? Steuerberater?", grinste Sarazar. "Sowas in der Art." Ich wendete mich Robin zu. "Kann ich mir mal kurz deinen Laptop borgen? Dauert auch nicht lange." "Klar. Aber warum?" "Es geht um etwas, was mit Maries Party zutun hat." Robin machte große Augen. "Aber nicht um das kleine Mädchen, das neuerdings in der UWG wohnt?" Sarazar lachte. "Mann, dass muss aber eine heftige Party gewesen sein." Wir machten uns auf zu TheMansion. Dort angekommen, verabschiedeten wir uns von Sarazar und wir gingen hoch in Robins Zimmer, wo wir auf Fabian und David trafen, die gerade mit den Cuttern am aufbauen waren. "Was zum Teufel macht ihr in meinem Zimmer?" Robin war fassungslos. "Ist nur ganz kurz. Das Licht ist hier gerade so schön und wir brauchen das nur für eine einzige Szene für SiegHain. Dauert echt nicht lange. Geht doch solange in Kellys Zimmer, das steht sowieso schon so gut wie leer." Murrend schnappte sich Robin Laptop und Netzteil und schleppte das ganze runter in Kellys Zimmer, das glücklicherweise leer war. "Was meinst du mit dem kleinen Mädchen, das neuerdings in der UWG wohnt?", fragte ich Robin, der inzwischen den Laptop hochfuhr und mit Strom versorgte. "Flo hat mir davon erzählt. So ein verrücktes kleines Mädchen, das sich irgendwie für eine Fee hält, hat es irgendwie so eingerichtet, dass Sina und Flo jetzt ihre Eltern sind, wohnt jetzt in der UWG und erzählt die ganze Zeit irgendwelchen Stuss. Sina ist eine rote Fee, Felix eine Blaue und Jako eine Grüne. Sogar an Vanessa ist sie jetzt dran, Da ist sie sich aber noch nicht sicher, ob sie jetzt eine gelbe oder eine rote Fee ist." Er ging auf Skype und loggte sich aus, damit ich mich einloggen konnte. "Und die erzählt auch die ganze Zeit irgendwas von einem Fanferlüsch." Bei Fanferlüsch klingelte etwas bei mir. "Ist Fanferlüsch nicht die böse Fee?" "Sag bloß, du kennst den Typen?" "Nein, es ist nur so..." Verdammt, jetzt war es auch egal. "Die Zettelfee hat mir davon erzählt." Robin sah mich an, als wäre ich ein Alien. "Egal, du wirst sie sowieso gleich kennenlernen." Ich ging in den Tread mit der Zettelfee und klickte auf "Videoanruf". Es dauerte ein bisschen, bis sie ihn annahm. Das Bild baute sich auf und das Gesicht, das Robin jetzt machte, hätte man eigentlich fotografieren und auf Instagram stellen müssen. "Deine Katze hat einen eigenen Skype Account?" Die Zettelfee schaute pikiert: "Was für eine nette Begrüßung. Die Katze nennt sich Libra, ihres Zeichen Fee der Weisheit oder auch Zettelfee. Möchtest du mir deinen Freund nicht vorstellen, wo er doch gerade dazu nicht in der Lage ist, Robert?" "Klar doch. Das ist Robin. Er war auch auf Maries Party und stellt uns freundlicherweise seinen Laptop zur Verfügung." "Sehr erfreut, dich kennenzulernen, Robin. Du kannst deinen Mund jetzt zumachen." Robin starrte sie weiterhin mit offenem Mund an. Ich versuchte die Stille zu überbrücken. "Du sagtest doch, du hast herausgefunden, wo Holla ist." "Ja und sogar noch in deiner Nähe. Holla betreibt in Las Vegas einen Laden mit Esotherikzubehör. Ich schicke euch mal was." Sie tippte in die Tasten und mit einen "Blubb" erschien ein Link im Konversationsverlauf. Ich klickte auf den Link, worauf sich eine mit Effekten überfrachtete Webseite öffnete. "Miss Holla. Bietet auch Kartenlesen und so einen Kram an. Leider hat sie irgendwie vergessen in ihrem ganzen Klimbim ein Kontaktformular einzubauen, also schätze ich, du wirst ihr wohl oder übel einen Besuch abstatten müssen." "Ich wollte sowieso nach Las Vegas." Ich löste nur mit Mühe meine Augen von der in schrillen Farben blinkenden Kristallkugel, die halb die Öffnungszeiten verdeckte. "Heeeeeey, was macht ihr in meinem Zimmer?", Wir zuckten zusammen und drehten uns um. Mitten im Zimmer stand Kelly, die Hände in die Hüften gestemmt und von Kopf bis Fuß tropfend nass. "David und Fabian sind gerade in meinem Zimmer. Geh doch solange mit Sarazar am Pool spielen." "Was meinst du, wo ich gerade herkomme?" "Na dann geh doch... in... Davids Zimmer." Kelly schüttelte den Kopf und holte ein Handtuch aus ihrem Koffer und trocknete sich ab. Mir kam eine Idee. "Mensch Kelly, wir könnten doch auch mal eine Social-Movie-Night zusammen hosten." Kelly lachte: "Ja, aber nur wenn auch Stripper kommen." Im nächsten Moment hörten wir einen schrillen Schrei. Ich drehte mich zu Kelly um, aber die war genauso erstaunt wie ich.