Wir machten uns auf zu TheMansion. Im Hof bepackten Sarazar und David bereits das Auto. Fabian kam uns entgegen mit einer großen Kiste Technikkram. "Mensch Robert, Nilam! Wollt ihr auch mit heiraten?" "Waaaas?" "Nein, alles halb so wild. Wir wollen in Vegas die Hochzeit von David und mir drehen und brauchen noch ein paar Statisten, die in der Kirche rührend weinen. Da könntet ihr doch auch mitmachen. Ihr als alte Schauspielerhasen." "Nein, wir sind leider schon anderweitig beschäftigt." "Schade. Sagt bescheid, wenn ihr es euch anders überlegt habt. Kelly könnte sich von euch noch ein paar Tipps abschauen. "Hey", Kelly boxte Fabian in die Seite. "Auf, husch ins Auto."
Einige Stunden später kamen wir in Las Vegas an und wurden an der Ecke abgesetzt, die Robert beschrieben hatte. Die anderen düsten weiter und wollten sich im nächsten 10-or-less mit Hochzeitsrequisiten ausstatten. Wir hingegen standen verschwitzt an einer nicht so leuchtenden Ecke von Las Vegas vor einem mit dunklem Stoff verhangenem Ladenfenster mit links und rechts ein paar überquellenden Mülleimern. "Na dann wollen wir mal", Robert drückte die Tür auf und wir wurden sofort von Räucherkerzengeruch erschlagen. Der Raum war mit allerlei esotherischem Firlefanz vollgestellt und in der Mitte stand ein Tisch mit einer Kristallkugel. "Ich habe mich schon gefragt, wann du kommst, Nilam.", hörte ich eine Stimme, die in akzentfreiem deutsch sprach. Eine hagere schwarzhaarige Frau mit faltigem Gesicht kam aus dem Hinterzimmer und sah uns beide mit ihren stark geschminkten Augen an. "Haben Sie das nicht gewusst? Ich meine, Sie sind doch Wahrsagerin." Wir setzten uns an den Tisch. "In erster Linie bin ich Fee. Und auch wenn Fanferlüsch meine Komunikation mit anderen Feen stark eingeschränkt hat, sind die Nachrichten doch wie die Wellen über den großen Teich geschwappt. Eine zweite Dab, die Menschenform angenommen hat in dieser Dekade. Das ist ungewöhnlich." "Es gibt noch jemanden, wie mich? Wer ist es? Und kann er mir helfen, von hier wegzukommen?" "Du erlangst deine vollständigen Kräfte nur in Verbindung mit deiner Begleiterseele." Ich atmete tief aus. "Die ist weg. Zerstört oder so. Ich habe sie seit meiner Flucht aus Area 51 nicht gesehen." "Das Glück ist dir hold Nilam. Er ist im Besitz deiner Begleiterseele." "Er? Sie meinen, die zweite Dab? Wer ist es? Wo kann ich ihn finden?" "Du kennst ihn bereits. Er arbeitet im selben Metier wie du, wenn auch eine andere Sparte. Man nennt ihn Doktor Allwissend." Ich musste lachen. "Da muss ich einmal fast um die ganze Welt reisen, nur um festzustellen, dass die Lösung fast vor meiner Haustüre wohnt." "Siehste Nilam, was habe ich dir gesagt? Und du wolltest nicht mitkommen. Kann ich jetzt meinen Cupcake wiederhaben?" "Vergiss es." Robert klatschte erfreut in die Hände. "Dann hätten wir das auch geklärt. So Miss Holla, wenn wir schon mal hier sind... könnten wir dann auch so eine waschechte Wahrsagervorhersage haben?" Ich stieß Robert in die Rippen. "Aua, was denn? Wäre doch mal interessant." "Na gut." Holla legte ihre Hände über ihre Kristallkugel und schloss die Augen. "Ihr werdet an einem Turnier teilnehmen. Für einen guten Zweck liegen die Karten bereit. Doch ihr werdet nicht gewinnen. Ihr verliert gegen einen Frosch und macht den zweiten und dritten Platz." "Das muss Lets-Play-Poker sein", Robert hüpfte aufgeregt auf und ab. "Cool, da wollte ich immer schon einmal mitmachen. Und dann ist ja auch schon klar, wer welchen Platz machen wird. Miss Farooq, es wird mir eine Ehre sein, Ihnen die Bronzemedaille überreichen zu dürfen." "Vergiss es. Wenn ich gegen irgendwem beim Poker verliere, dann wird das Rick sein. Und nicht du." "Wer sagt denn, dass es nicht Steve ist?" "Kann Steve überhaupt Poker spielen?" Ich stand auf und nahm meine Tasche. "Vielen Dank Miss Holla, sie haben uns sehr viel weitergeholfen." "Keine Ursache. Haltet mich auf dem laufenden. Ich habe zwar den Feensinn, kann aber nicht immer meine Ohren überall haben." Sie legte die Stirn in Falten. "Dein Leben wird in nächster Zeit sehr turbulent werden. Pass auf dich auf." Dann stand sie auf und wir verabschiedeten uns. Zum Abschluss drehte Holla sich Robert zu: "Pass auf, mit wem du ein Team bildest. Sonst endest du wie jemand in deinem Lieblingsfilm."