"Leute, das ist Dave. Auch unter dem Namen EEVblog bekannt." Vor uns stand ein Herr im mittleren Alter, der ein "I give only negative Feedback" T-shirt trug. "Dave, these are my friends Marie, Batz, Nilam, Steve and Rick." "Hi guys", Dave hob die Hand. "So, which of you is the alien?" Ich hob meinen Finger. "Me. I am Nilam." "Nice to meet you Nilam. And the rest of you too, of course." Wir stiegen wieder in unsere Autos und machten uns auf den weiten, staubigen Weg durch das Northern Territory. Nach etlichen Tagen, gerissenen Scheiben, mit Klebeband gefixten Scheiben und im Matsch-fest-Steckerei waren wir endlich angekommen. Bei den Mac Donnell Ranges. Es war schon ziemlich später Nachmittag und mir knurrte schon der Magen, doch Dave scheuchte uns aus den Autos und holte aus seiner Tasche ein komisches Gerät. "I don´t know, where the entrance is, but I got this from an subscriber some time ago." Er drückte auf ein paar Knöpfe, worauf auf dem Display ein paar Wellenlinien erschienen. "First I thought this was a kind of a broken oscilloscope, but it did really weird things on full moon." Er steckte eine Art Scanner an das Gerät an und fuhr damit vor unseren Köpfen herum. Bei Batz, Manniac, Rick und Steve zeigte er ganz normale Wellen an, doch als er bei mir ankam fing das Gerät plötzlich schrill an zu quietschen und die Linien wurden zu steilem Zick-Zack. Dave schielt das Gerät ab. "See? It turned out that my neighbor was a werewolf, so that was the reason for going wild. It´s a superpower-detector." Marie klatschte begeistert in die Hände. "So finden wir die Stelle ganz bestimmt. Auf zur Simpsons Gap. Nilam und Rick? Ihr bleibt mit ein bisschen Abstand zur Gruppe, damit die Auswertungen nicht verfälscht werden." Wir wanderten los. Dave ging voran, seinen Scanner seines Superkräftemessgeräts von sich gestreckt wie eine Waffe, drehte er sich nach links und rechts beim gehen. Direkt hinter ihm liefen Batz und Manniac, gefolgt von Marie und Steve. Ich versuchte einige Meter Abstand zu halten und doch nicht den Anschluss zu verlieren. Hinter mir zog Rick seinen blauen Rollkoffer und fluchte ununterbrochen, weil der Sand die kleinen Räder blockierte und bei jedem kleinen Ast auf dem Boden stecken blieb. Nach einiger Zeit blieb die Gruppe stehen und Dave verschwand in einer Felsspalte. "Are we there?", fragte ich. "Ja wir sind da", lachte Marie. "Dave ist nicht hier, du kannst ruhig deutsch sprechen." Ich musste über meine Verpeiltheit lachen, da streckte Dave auch schon seinen Kopf aus der Spalte. "I´m totally sure it is here. My detector is just going mad. Come, guys." Hinter uns hörten wir ein resigniertes Stöhnen von Rick. "Und wie zum Teufel soll ich da meinen Koffer da rein bekommen?" Wir statteten uns mit Stirnlampen und Jacken aus und quetschten uns zu Dave in die Spalte. Drinnen standen wir vor einer mit komischen Zeichen bemalten Felswand. Die Zeichnungen erinnerten etwas an die Höhlenmalereien der Steinzeitmenschen, doch ich bin mir sicher, dass es zu Zeiten der Steinzeitmenschen noch keine Raumschiffe gab. Waren wir hier richtig? Die Dab brauchten keine Raumschiffe, was wenn das einfach nur ein paar Graffitisprayer waren? Die anderen sahen mich erwartungsvoll an, als hätte ich jetzt voll die Peilung, was wir jetzt zu tun hatten. Doch auch ich stand auch nur ratlos da. Und ich war mir sicher, dass ich auch mit meinen Kräften keinen Ausweg gewusst hätte. "I am sure, that, whatever it is, lays behind that rock wall. We just have to get through it." "Sicher", murmelte Rick. "Ich habe auch immer einen Presslufthammer in der Hosentasche." Steve grinste verschmitzt. Ich strich über die Wand. "Sollen wir vielleicht ein bisschen Säureminenschleim dagegen schmeißen? Hat auf dem Flughafen auch geholfen." "Rick, jetzt lass doch erst einmal Nilam machen." Ich tastete die Wand ab, obwohl ich in meinem Inneren wusste, dass es nichts brachte. Vielleicht hätte Flo mit seinen Zauberkünsten die Wand weggezaubert, doch ich war so nützlich wie das ganze reingequacke von Rick. Es machte keinen Sinn. Die Dab hatten keine Raumschiffe... Das war es. Ich berührte eines, der aufgemalten Raumschiffe und versuchte es wegzuwischen wie den Sperrbildschirm auf meinem Handy. Und tatsächlich: Die Raumschiffzeichnung bewegte sich mit meinen Fingern mit und als das Raumschiff aus meinem Sichtfeld verschwunden war, schoben sich auch die massiven Felswände auseinander. "WOA" Wir waren in einem unterirdischem Raum in dessen Mitte ein kleines, rundes Becken mit einer leuchtend blauen Flüssigkeit stand. An den Wänden waren kryptische Zeichen mit Leuchtfarbe an die Wände gemalt worden. "That is amazing." Wir drehten uns zu Dave um. Der würdigte den Raum keines Blickes, stattdessen hat vom Boden ein kleines Gerät aufgehoben. Marie trat näher an das Becken heran. "Also, wenn das der Transmitter ist, von dem die Zahnfee erzählt hat, dann muss da der Säureminenschleim irgenwie da rein. Aber einfach reinschütten?" Rick klappte den Koffer auf und packte einige Dosen aus. "Einfach ausprobieren. Alles zusammenschütten und mit Käse überbacken und schon wirds geil." "Rick hat Recht: Jeder nimmt ne Dose und auf drei schütten wir sie rein." Wir stellten uns im Kreis aus. Ich nahm eine Dose in die linke Hand und eine in die rechte. "Eins... zwei... drei!" Wie in Zeitlupe lief der gelbe Schleim aus den Dosen und platschte in das Becken. BOOM! Eine Druckwelle warf uns auf den Boden. Ein greller, grüner Strahl schoss aus dem Becken, ging durch die Decke und lies Gesteinsbrocken auf uns herabregnen. Ich hatte ein Pfeifen in den Ohren. Staub wirbelte auf, nahm mir völlig die Sicht, drang in meine Lunge ein.
Sterne tanzten vor meinen Augen und verwandelten sich. In einen schwarzhaarigen Mann mit schroffen Gesichtszügen. In einen bärtigen Mann mit runder Brille. In eine kleine, rote Dose mit Kulleraugen. Dann wurde es Schwarz.