Bevor ich auch nur igendwas anderes tun konnte, hatte ich auch schon mein Telefon herausgeholt und eine Nummer gewählt. "Du Robert? Hast du eventuell mal Sina oder den Pumukl geschwängert? Wenn ja, dann steht dein Kind vor der Haustür der UWG." "Wer, was, wenn habe ich geschwängert?" Robert klang panisch am Telefon. "Tut mir leid Flo, ich bin gerade mitten in einem Socialmovienightmeeting und die Leute kucken mich gerade richtig strange an." "Oh sorry, Dude. Tschüssikovski." Ich legte auf und sah Sina und Frodo auf mich zukommen. "Wer isn ditte?" Das kleine Mädchen strahlte. "Große rote Fee.", Sie fiel Sina um den Hals, die fragend mich und Frodo ansah. OK. Das Pairing Robert-Sina konnten wir schon mal streichen. "Wie, was große rote Fee? Das musst du uns mal erklären. Woher weisst du, wo wir wohnen? Und was willst du hier?" Das kleine Mädchen seufzte und sah Sina an. "Ich denke mal, du wirst dich nicht erinnern. Fanferlüsch hat unser aller Gedächtnis gelöscht, als er den Rat der bunten Feen aus Avalon verbannt hat. Aber ich habe kann mich wieder erinnern und bin jetzt auf der Suche nach den anderen. Ich habe dich mit dem Hund auf der Straße gesehen und mein Feensinn hat dich gleich erkannt. Deswegen bin ich dir gefolgt." "Is ja gar nicht creepy", murmelte Frodo. "Was meinst du mit ´Rat der bunten Feen´?" "In Avalon war seither der Rat der bunten Feen dafür zuständig, die Feenkönigin zu beraten. Es gibt die roten Feen, die blauen Feen, die grünen Feen und die gelben Feen. Von jeder Feenfarbe gab es drei Feen, die kleine, die mittlere und die Große Fee. Wir beide gehören zu den roten Feen. Ich bin die kleine und du bist die große. Und jetzt wo ich dich gefunden habe, können wir ja die mittlere suchen. Vielleicht finden wir ja auch noch die blauen, oder die gelben." "Ich habe keinen Plan, wovon du redest Mädchen. Wo sind denn deine Eltern?" Sina sah immer noch sehr verstört aus. "Feen haben keine Eltern. Sie entstehen im Morgentau des Feenbaums, wenn die Königin der Amorisbienen die Blüten des Baumes mit den Blüten der Goldschlafrosen bestäubt." "Jaja,"schnaubte ich. "Und mich hat der Storch gebracht." "Was redest du da?" das Mädchen stemmte die Hände in die Hüften und starrte mich verwirrt an. "Menschenkinder entstehen wenn durch den Akt des Koitus eine reife Eizelle durch ein Spermium befruchtet wird. Das müsstest du doch wissen als Doktor." Frodo kicherte. "Tja, du bist halt nicht Doktorallwissend, Flo." "Klappe, Hobbit." "Und wie meinst du, finden wir diese mittlere Fee?", fragte Sina. "Mit meinem Feensinn." Das klein Mädchen schloss die Augen und streckte die Hände aus. Wie eine Schlafwandlerin wanderte sie durch den Flur. "Ich spüre Schwingungen. Sie sind schwach, aber vorhanden. Hier. Hier sind sie am stärksten." Sie blieb vor Felix Tür stehen. "Blau... nein....grün... oder? Kann das sein?" Wir sahen uns an. "Also, wenn ihr mich fragt: Die Kleine hat voll einen an der Meise. Wir sollten sie zur Polizei bringen." "Finde ich auch. Ich meine, sie ist zwar knuffig, aber ihre Eltern vermissen sie bestimmt schon." Sina und ich sahen Frodo an. "Was guckt ihr mich an? Ich bringe die garantiert nicht zu den Bullen, das müsst schön ihr machen."