Bei Lilys Beerdigung standen Allasson und Sassijah neben Harry und seiner Frau. „Ihr habt versagt. Der Fideliuszauber hat nicht funktioniert", sagte Chellestrita kalt. „Ich könnte dir sogar sagen, warum!“ hörte sie Sassijahs Stimme in ihrem Kopf. „Sie sind nicht appariert, sie sind raumgewandelt. Das, was du gemacht hast, um Allassons Höhle zu finden. Um raumzuwandeln, musst du an eine Person denken, wir haben aber nur einen Zauber über das Haus gelegt.“ Sie wusste nicht, ob es richtig war, so mit Sassijah zu kommunizieren, doch sie antwortete trotzdem. „Und kann das jeder?“ „Nein.“ Und Sassijahs Gedanken klangen höchst nachdenklich. „Eigentlich nur jemand, der mit mir verwandt ist.“ Ein Schock fuhr durch Chellestrita. Nur jemand, der mit ihr verwandt war? „Wer würde so etwas Schreckliches tun? Wer könnte jemanden umbringen, der mit einem verwandt ist?“ dachte Chellestrita. „Wir haben nicht viele Verdächtige. Brian Davies, Merredith Davies und Andrienne Daviette. Ach ja, rein theoretisch auch dich und deine Kinder ebenso wie mich und Allasson, aber daran glaubst du doch selber nicht", antwortete Sassijah. Nein, daran glaubte Chellestrita nicht. „Also war alles nur...“, fing sie an. „Geborgte Zeit, genau", führte Sassijah den Gedanken fort. „Nur ein paar Jahre geborgte Zeit.“
Nur eine Woche nach der Beerdigung lief Chellestrita aufgeregt ins Wohnzimmer, wo sie Harry traf. „Schau mal, was heute mit der Post gekommen ist", sagte sie. „Ein Freundschaftsspiel der Ehemaligen von Hogwarts gegen Eintracht Pfützensee?“, fragte Harry ungläubig. „Genau das. Und wir sind beide eingeladen", strahlte die Frau. Harry fiel auf, wie viel jünger sie doch aussah als er. Als wäre sie höchstens 24, dabei war sie ein ganzes Jahr älter als er. „Eigentlich ist mir nicht nach Quidditch zumute", sagte er. Nach Lilys Tod hatte er wirklich andere Sorgen. „Ich... ich trauere doch genauso wie du, aber... was hat Lily davon, wenn die Ehemaligen verlieren?“, fragte Chellestrita und setzte sich auf Harrys Schoß. Ihre dunklen Augen waren immer noch leer und tot. Genauso wie am Anfang. „Nichts, du hast Recht. Aber willst du damit sagen, dass du auch einmal mitgespielt hast?“, fragte Harry. „In meinem vierten Jahr, Jägerin für Slytherin. Ich war der Junge mit dem Basecape", sagte Chellestrita lächelnd. „Und ich habe dafür gesorgt, dass Draco es nicht ganz einfach im Team hat", fügte sie hinzu.