Naja, sonst sind ja die ganzen Fehler keine Fehler mehr :)
4.
Katja hatte diesem Monolog wortlos und mit weit aufgerissenen Augen gelauscht. "Ich glaube, ich habe verstanden," sagte sie ernst und richtete sich auf. "Gibt es noch irgendwelche Probleme deswegen? Sachen, die ich beachten muss? Sonne? Knoblauch? Weihwasser?" fragte sie. "Eigentlich nicht. Aber Alkohol ist ab sofort tabu. Ein kleines Gläschen könnte sonst tödlich enden." Sie nickte erneut. "Gut. Dann würde ich jetzt gerne nach Hause und mir überlegen, was ich jetzt aus meinem Leben machen soll," sagte sie ernsthaft und wollte sich schwungvoll aus dem Bett schwingen, ließ sich jedoch auf die Decke zurücksinken und griff sich an den Kopf. Jetzt konnte ich auch erkennen, dass sie eines dieser schwarzen Korsettkleidchen mit einem steifen und sehr zerknitterten Rock und leicht zerfledderte Netzstrümpfe trug. Ihre Hände waren mit großen Silberringen und Armbändern fast schon überladen, am Ringfinger trug sie ein besonders großes Exemplar einer Fledermaus. "Was ist mit mir?" fragte sie ein wenig panisch. "Das hätte ich fast vergessen," sagte Geser und holte etwas aus einem kleinen Schrank. Ich erkannte eine Blutkonserve und drehte mich weg, während sie trank. Noch immer mochte ich diesen Anblick nicht.
Der hat doch immer alles - und außerdem musst du mal überlegen, dass auch Katja schon eine Weile dort geschlafen hat, er wird sie sich spätestens für sie besorgt haben, er lässt eine Lichte Vampirin nicht beim ersten Mal mit Billigblut vorlieb nehmen, würde ich sagen :). Überleg mal, was das bedeutet - eine Vampirin, aber eine Lichte!