Und Anton sich als Boris' Spielzeug empfindet :). Und sein Kabinett mit den ganzen Artefakten *schwärm* - es macht Spaß, darüber zu schreiben. Genau - warum das geht, erkläre ich im dritten Teilchen :).
3
Ich gähnte gelangweilt, fing mir jedoch einen strafenden Blick seitens Boris Ignatewitch' ein und unterdrückte einen weiteren Gähner. Genau in diesem Augenblick schlug die junge Frau die hellgrünen Augen auf. Sie starrte uns kurz an und zwinkerte. "Also ist das kein Traum gewesen," stellte sie sachlich fest. Ihr Russisch war völlig akzentlos, als wäre es eigentlich ihre Muttersprache. "Nein, es war kein Traum. Allerdings ging es Ihnen so schlecht, dass sie sehr lange geschlafen haben. Selbst für einen frischverwandelten Vampir oder für eine frischinitiierte Lichte." Sie zwinkerte erneut. "Ich bin nicht doof, aber ich habe jetzt nur Bahnhof verstanden.* Schon im Konsulat hat man mir nichts Vernünftiges gesagt, mir nur gesagt, dass ich an die Nachtwache schreiben soll, aber wer ihr seid und wie ihr mir helfen könnt, das weiß ich nicht. Und keiner hat mich zu irgendwas initiiert, das wüsste ich doch!" rief sie fast schon empört aus. Ich wollte ihr erklären, dass man so nicht mit dem Chef der Nachtwache sprechen darf, doch Geser hielt mich auf. "Katerina - ich hoffe, ich darf Sie Katja nennen?" Die junge Frau nickte verwirrt. "Gut. Katja, wie du ja am eigenen Leib erfahren hast, gibt es Vampire wirklich. Und noch einige andere Wesen, die das Leben der Menschen unter Umständen bedrohen können. Die Aufgabe der Nachtwache ist es, auf solche Leute aufzupassen und sie bei Übertretung der Gesetze aus dem Verkehr zu ziehen," erklärte er geduldig. "Warum habe ich nichts davon bemerkt?" fragte sie nun wesentlich leiser. "Normalerweise bemerken Menschen uns nicht und erkennen nichts von unserer Tätigkeit. Anders die Initiierten, also die, die in ihren Schatten getreten sind und in das Zwielicht gereist sind." "Ich verstehe, ja, ich war dort, Zwielicht heißt das also, ein passender Name für diese Welt," bestätigte Katja. "Also bin ich dadurch jetzt initiiert?" hakte sie nach. "Ja und nein - lass es mich über einen Umweg erklären. Es gibt Lichte und Dunkle Andere. In manchen Menschen schlummern die Anlagen zur einen oder zur anderen Seite und unsere Aufgabe ist es, die künftigen Lichten zu finden und sie zu initiieren, damit sie mit ihren Kräften umgehen können. Ein Teil der Dunklen kann auch Menschen initiieren, die eigentlich normal wären. Dazu gehören Vampire und Werwölfe. Was bei Ihnen passiert ist, war... eine doppelte Initiierung. Sie waren bereits eine Andere, ehe Sie gebissen wurden. Ihr Erschaffer verpasste es allerdings, Sie zu initiieren - das erledigte unser Mitarbeiter, der Ihren Zustand nicht gleich begriff und Sie für ein verwirrtes Opfer hielt, da Sie sehr glücklich aussahen. So kam es dazu, dass Sie zwar eine Vampirin, ein dunkles Wesen sind, jedoch zu uns gehören. Sie sind eine Lichte."
Danke :). Ja, wenn ich diese Geschichte auf Russisch schreiben würde in einem russischen Board, würde es allen Leuten auf Anhieb auffallen, dass Katja Mist redet :)