Sie drehte sich zu mir um und verzog kaum merklich das Gesicht. Natürlich konnte ihr meine Reaktion nicht entgangen sein, aber sie schwieg dazu. "Es geht mir jetzt besser," sagte sie lediglich mit einer Stimme, die leicht zitterte, obwohl sie verzweifelt versuchte, sie ein wenig zu festigen. "Das ist sehr gut. Wir müssen über Ihr Studium sprechen, bevor Sie hier weggehen, Katja. Sie sind am Institut für Kinematographie eingeschrieben, eine künftige Schauspielerin also?" Sie nickte, offenbar kam es ihr noch nicht in den Sinn, Fragen zu stellen. Aber das würde irgendwann kommen. Während die zwei diskutierten, wie die Sache mit ihrer Universität geregelt werden konnte, dachte ich nach. Nichts geschah in dieser Welt wirklich zufällig, das wusste ich mittlerweile nur zu gut - hinter fast jedem Ereignis steckten jahrelange Intrigen und Machtkämpfe, alles war sorgfältig vorberechnet und eingeplant, sogar die Reaktion der Beteiligten, sobald sie merken, dass sie im Machtkampf zwischen den Dunklen und den Lichten ausgenutzt werden. Wozu wurde eine wie Katja gebraucht? Mehr noch als Jegor, sogar mehr als Swetlana oder Nadja stellte sie ein höchst ungewöhnliches Phänomen dar.
Na das ist ja interessant - Katja scheint ein Kitsch-Gruftie zu sein *rofl*, ist aber nicht dumm und ziemlich ernst, glaube ich. Ja, gute Frage... Wozu braucht Geser die... Vielleicht als Friedenspfand (der Name der ersten der drei Geschichten in dieser FF?)
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
Genau, Friedenspfand ist der Titel der ersten Geschichte - ich will den Aufbau ja analog der Wächterreihe haben, zumindest was die drei Geschichten angeht. Interessante Theorie, Lestat!
oh ich habe die frage ne gesehen:)Hmm na weil Katja jetzt Vampier udn Lichte ist ahben die beiden grosen macker eien grund gegeneinader zu kämpfen den somit gehört sie ja eigentlich beiden da vampiere dunkel sind^^
Genieße dein Leben ständig, den du bist länger tot als lebendig!!!
Das Leben ist wie ein Schatten: Man kann weder davon laufen,noch es einholen!!!