Ja, eine neue FF von mir, da ich bei den alten eine Schreibblockade habe :).
Also: Die FF basiert auf der Wächter-Reihe von S. Lukianenko. Ich leihe mir die Figuren nur aus, alle Handlungen/Personen/Orte aus den Büchern gehören dem Autor. Mir gehört lediglich Katja Lushenko sowie jede Figur, die meiner eigenen Fantasie entspringt.
Sie lächelte leicht, ihr größter Traum hatte sich endlich erfüllt. War es Zufall oder Schicksal gewesen, als dieser Mann sanft etwas in ihr drin berührt hatte? Erst war sie erschrocken gewesen vor seinem bleichen Gesicht und den glühenden Augen, doch konnte Schrecken die Melodie übertönen die in ihren Ohren gerauscht hatte? Natürlich hatte sie sich nicht gewehrt, als der Strudel in seinen Augen sie gerufen hatte, als seine Zähne sich in ihren Hals schlugen. Sie hatte sich danach gesehnt, mehr als sie es sich je hätte träumen lassen können... und nun geschah es und sie ahnte, dass mehr als nur Blut ihren Körper verließ, während sie schwerelos war und ohne Sorgen. "Ich will eine von euch werden," sprach sie schließlich leise ihren Kindheitswunsch aus und spürte, wie sich in ihr etwas zu ändern begann. Noch nie hatte sie sich so glücklich gefühlt! Eine Stimme drang dumpf in ihr Bewusstsein: "Nachtwache! Treten sie aus dem Zwielicht!" Doch sie wusste, dass man nicht sie damit meinte und blieb sitzen. Im Licht der Laterne sah sie ihren Schatten an, der zutraulich wie ein Hündchen auf sie zukam, ihre Hand berührte und sie verschlang um sie in eine Welt zu nehmen, die gleichzeitig gewohnt und doch völlig anders war. Ein Außenstehender hätte festgestellt, dass sich eine junge Frau plötzlich in Luft aufgelöst hätte. Mehr nicht.
Lady, das gefällt mir! Soweit ich es beurteilen kann, hast du versucht, L.s Schreibstil so genau wie möglich zu kopieren und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mal sehen, ob diese Frau noch eine Rolle spielt, aber ich bin mir dessen fast sicher :), sonst hättest du keine Katja erwähnt :)
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee