@Lestat: Danke schön! Ja, das habe ich *G*, na mal sehen, wer diese Katja ist!
@Verity: Sie hat sich nicht ganz in Luft aufgelöst, diese Katja *GGG*
Friedenspfand
1
Ich hatte eigentlich Urlaub und wollte nur kurz im Büro vorbeischauen - Sweta hatte mir dazu geraten, nachdem sie meine Schicksalslinien gelesen und etwas höchst Seltsames darin gefunden hatte. Tatsächlich passierte etwas Seltsames: Ein lautes Auflachen Gesers hallte laut aus dessen Büro. "Anton! Du musst dir das ansehen!" rief er aus. Es wunderte mich nicht, dass er wusste, dass ich da war - ich war es gewöhnt und achtete kaum noch darauf, kam jedoch unverzüglich in sein Büro. Seit der kurzen Zeit, die ich dort nicht mehr gewesen war, hatte sich dort eine bemerkenswerte Menge neuer Artefakte oder auch Nippes angesammelt - eine ausgestopfte Eidechse, ein paar gläserne Spielwürfel in verschiedenen Farben und ein weißer, fedriger Schal, um nur einige Gegenstände zu nennen. Jedoch war keines dieser Gegenstände der Grund zu einer solchen Heiterkeit, der Anlass war vielmehr ein scheinbar völlig unscheibarer Zettel, der aus einem Schulheft gerissen zu sein schien. "Nun ließ dir das durch, eigentlich müsste mir zum Heulen sein," sagte Boris Ignatewitch und reichte mir den Brief.
Auf Deutsch klingt der Brief völlig korrekt, bitte nicht wundern! Auf Russisch würde er jedoch einer Katastrophe gleichkommen, da alle idiomatischen/brieflichen Wendungen wortwörtlich aus dem Deutschen übersetzt wurden. Wer den russischen Text des Briefes lesen will, schreibt mir bitte eine PN *G*
Katerina Lushenko, Büro der Nachtwache im deutschen Konsulat, Moskau
an: Boris Ignatewitsch Chef der Moskauer Nachtwache
Sehr geehrter Boris Ignatewitch!
Es ist ein seltsamer Vorfall eingetreten in meinem Leben. Ich bin eine Studentin, die aus Berlin nach Moskau gezogen ist und dort einen jungen Mann kennen gelernt hat. Dieser junge Mann erwies sich als Vampir und ich bat ihn darum, seine Gabe auf mich zu übertragen. Im Verlaufe dieser Handlung wurde er von der Moskauer Nachtwache verhaftet. Der Mitarbeiter Andrey Iwanov machte mich zu einer hellen anderen und bemerkte dann erst, dass ich eine Vampirin geworden bin. Das Büro der deutschen Nachtwache im Konsulat behauptet, mir nicht helfen zu können. Aber vielleicht sind Sie dazu in der Lage.
Vertrauensvoll und mit freundlichen Grüßen, Katerina Lushenko
Gegengezeichnet: Andrey Iwanov, Mitarbeiter der Nachtwache
Tatsächlich, über diese Ausdrucksweise musste ich ebenfalls grinsen, doch die Sache selbst war ausgesprochen ernst. Was würde mit dieser Frau geschehen? Sie war eine initiierte Lichte - und eine Vampirin. Als solche aber hätte sie dunkel sein sollen...
Für einen Nichtleser der Wächterreihe sehr schwer zu begreifen, wer wer ist. Wer ist der Ich-Erzähler, den es im Prolog nicht gab, also dieser Anton? Wer ist Geser und warum nennst du ihn Boris Ignatewitsch? Allerdings scheinst du auch hier aus dem Buch "abzuschreiben", um damit eine Atmosphäre zu erwecken - das gelingt dir sehr gut und der Brief ist auch auf Deutsch nicht von schlechen Eltern *G*.
Habe mir die Mühe gemacht, den Brief wortwörtlich übersetzt :). Ich musste herzlich lachen. Die Bürobeschreibung ist nicht übel :)
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
Ichhabe es bis jetzt garnciht gelsen,schieck mir mal das russische würde mcih mal interessieren:) Die geschcihte ist toll und kommt den originalen sehr nah,mal sehen ob du dich so hälst:)
Genieße dein Leben ständig, den du bist länger tot als lebendig!!!
Das Leben ist wie ein Schatten: Man kann weder davon laufen,noch es einholen!!!