Man bist du emotional :). Vergiss nicht, wer sie ist - sie hat es natürlich nicht verdient. Aber war nicht auch Pettigrew in Gryffindor? Und weil ein Kommentar kam, schreibe ich noch ein bisschen für euch ab:
Eine denkwürdige Rede
Ein kalter Schauer lief ihr über den Rücken, den sie jedoch unbemerkt abschüttelte. Über dem Lärm hörte Larissa Dumbledores Ruf: "Haut rein!" Um mit niemandem reden zu müssen, häufte sie sich Kartoffelbrei, gebratene Leber und Röstzwiebeln auf den Teller und aß. Tatsächlich hatte sie jedoch noch nie so viel Essen gesehen, das zusätzlich auch noch warm war. Nur Suppe vermisste sie, aber vielleicht gab es an Festen in diesem Land einfach keine... Dem folgten ganze Berge von Süßigkeiten, wagenradgroße Torten und Eis in riesigen Blöcken. Besonders das Moosbeereneis hatte es Larissa angetan, davon häufte sie sich immer wieder riesige Portionen auf den goldenen Teller. Doch schließlich passte nichts mehr in sie hinein und sie wartete behaglich das Ende des Banketts ab. Tatsächlich wurden bald darauf Teller und Becher wieder völlig blank und erneut stand Dumbledore auf und begann zu sprechen. "Nun da alle gefüttert und gewässert sind, ein paar Worte. Die Liste der verbotenen Gegenstände umfasst mittlerweile 537 Objekte. Professor Filch hat mich gebeten, die Listen binden zu lassen und in den Gemeinschaftsräumen auszulegen, in der Hoffnung, dass sie von den Schülern zur Kenntnis genommen werden." Er lächelte fröhlich. "Auch dieses Schuljahr bleibt das Zaubern in den Pausen und auf den Gängen verboten. Ebenso ist der Verbotene Wald, wie der Name schon sagt, für alle Schüler tabu. Einige ältere Jahrgänge sollten sich wieder daran erinnern." Bildete sich Larissa das ein oder hatte der Direktor Harry eben zugezwinkert? Doch ehe sie darüber nachdenken konnte, sprach er auch schon weiter. "Außerdem möchte ich dieses Schuljahr einige Personaländerungen verkünden. Wir begrüßen Professor Slughorn als unseren neuen Lehrer für Zaubertränke." Ein sehr dicker Mann, der Larissa stark an ein Walross erinnerte, stand auf und ließ sich mäßig beklatschen, während in der Halle Getuschel emporspross. "Was ist denn los? Warum regt ihr euch so auf?," wollte sie wissen, doch Granger zischte ihr ein hastiges "Später!" zu. Bald wurde es ruhig. "Professor Snape übernimmt freundlicherweise den vakanten Posten des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste."