Da ich demnächst nicht an mein Manuskript komme, gibt es mal ein bisschen mehr als sonst :).
Malfoys Geheimnis
Der Slytherintisch brach in Jubel aus, während alle anderen versteinert auf ihren Sitzen sitzen blieben. "Habe ich etwas vergessen? Ach ja, der junge Mr. Malfoy wollte ebenfalls etwas ansagen. Sie können sprechen," sagte Dumbledore sanft und setzte sich. Der blonde Slytherin stand auf. Ob er wohl immer so bleich war? Ein wenig zitternd stand er da, bevor er sich räusperte und schnell seinen Text herunterschnarrte. "Aus persönlichen Gründen lege ich mein Amt als Vertrauensschüler auf unbestimmte Zeit nieder, mich vertritt in dieser Zeit Theodor Nott." Er setzte sich wieder hin und blickte nervös in die Runde. "Persönliche Gründe? Was für persönliche Gründe?" wollte Potter erstaunt wissen. "Das hätte ich beinahe vergessen, es stand im Tagespropheten, aber nur ganz klein und unauffällig," flüsterte Granger und auch Larissa erinnerte sich... Permanent erschienen Meldungen von Verschwundenen und Toten in der Zeitung. Ein winziger Artikel kam ihr wieder in den Sinn:
...Narzissa Malfoy wurde von ihrem eigenen Sohn vergiftet auf dem Dachboden des Malfoy Manor aufgefunden...
"Larissa! Hey, Larissa!" rüttelte sie jemand unsanft aus ihren Gedanken. "Wer? Was?" fragte sie erschrocken und blickte in Grangers Gesicht. "Was ist denn, Hermine?" fragte sie und versuchte, ruhiger zu klingen. "Du kennst den Weg zum Gryffindorturm noch nicht, da dachte ich, ich könnte ihn dir zeigen. Damit du nicht mit den Erstklässlern gehen musst, ich bin Vertrauensschülerin und kenne bereits das Passwort. Ginny kümmert sich um die Erstklässler." Sie winkte der Wieselin freundlich zu, die mit säuerlichem Gesicht die neuen Gryffindors um sich versammelt hatte und versuchte, Ordnung in den aufgeregten Haufen zu bringen.
Wer weiß :). Ich habe Einiges so gelassen wie in HP 6, z.B. das Sluggy kommt. Aber einige Sachen sind anders - und damit meine ich nicht nur Larissa :)
Oha? Narzissa ist tot? Damit gibt es Spekulationen... Kam sie wie im Canon zu Snape, aber er hat abgelehnt? Aber logischer wäre es, wenn Draco gar kein Auftrag erteilt wurde, wieso sollte LV denn Draco UND Larissa einen Auftrag geben? Unlogisch. *grübel*