Eigentlich ist es Larissa, die sich die Filme reinzieht :), aber warum sie das tut, erkläre ich später noch :). Larissa beschreibt aus ihrer Sicht die Bewegung :) *G*.
Kennenlernphase
"Was sollte das denn?" meldete Neville Longbottom sich zu Wort. "So komisch hat Malfoy sich noch nie benommen!" "Ich sagte doch, dass das nicht Malfoy ist, sondern sein transkinematisches..." begann das blonde Mädchen. "Schon gut, Loo... äh, Luna. Wir haben verstanden," meinte Hermine und grinste leicht schief. Offenbar war man es gewöhnt, von ihr solche seltsamen Sachen zu hören und tat sie als eher harmlose Irre ab. "Wir glauben dir, Larissa," sagte Harry Potter freundlich und legte ihr seine Hand auf die Stirn. "Aber der Zug ist gleich da, wir sollten die Umhänge drüberziehen." Was sie denn auch taten. Inzwischen war Hermine damit beschäftigt, Larissa ein wenig auszufragen. "Wie heißt du denn mit Nachnamen?" "Pelsh, Larissa Pelsh." Hermine brauchte ein paar Anläufe, um den Namen richtig auszusprechen - so einfach war das für eine Engländerin nun einmal nicht, selbst wenn sie noch so schlau war.* "Und wie heißt du?" wollte sie nun ihrerseits wissen. "Hermine Granger, ich bin Vertrauensschülerin. Das da ist Ron Weasley, Luna Lovegood und Harry Potter, aber den kennst du bestimmt schon," stellte sie ihr alle vor. Gut so, sie kannte jetzt die Namen der Leute, mit denen sie vermutlich recht viel Zeit verbringen musste. Hermine standen buchstäblich die Fragen auf der Stirn, doch in dem Moment hielt der Zug und sie mussten aussteigen.
----------------------- * die korrekte Schreibweise des Nachnamens lautet Пельш, was sich korrekterweise mit Pel'sh wiedergeben ließe, um zumindest im Deutschen die Sache ungefähr korrekt auszusprechen. Ein berühmter Moderator aus Riga trägt tatsächlich diesen Namen: http://en.wikipedia.org/wiki/Valdis_Pelsh
Jaaa, ich will auch mehr über Larissa wissen :). Kann es sein, dass ihre Gabe darin besteht, so zu lügen, dass alle ihr glauben?
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee