Eigentlich wollte Larissa mit allen anderen in eine der zahlreichen pferdelosen Kutschen steigen, als ein riesiger, bärtiger Mann auf sie zukam. Snape hatte sie vor ihm genannt, Haggard oder wie der hieß. "Moin! Du bist doch neu hier, nicht wahr?" Er war etwa doppelt so groß und mindestens fünfmal so breit wie Larissa selbst, flößte ihr jedoch keine Angst ein - sein Gesicht wirkte sogar recht freundlich. Naja, sogar ein wenig einfältig. Man sah ihm den Halbblüter eben an! "Ja, das bin ich," sagte sie und versuchte, nicht zu kühl zu bringen - angeblich war Potter mit diesem Mann befreundet. Was für eine seltsame Mischung an Freunden der doch hatte! Blutsverräter, Schlammblüter, Halbriesen! Larissa schüttelte es gedanklich durch. "Du kommst mit mir, bleib schön hinter mir!" sagte er und riss sie fast von den Füßen, als er sie am Arm packte und mitschleppte, während er so laut "Erstklässler! ERSTKLÄSSLER! HIERHER!" brüllte, dass es in ihren Ohren klingelte.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee