Vor allem hat er nichts getan! So sehr er sonst immer das Ekel ist - dieses Mal ist er ja wirklich unschuldig, aber natürlich glauben alle Larissa.
Der Feind meines Feindes - oder so
Von der Süßigkeitenhexe wurde Larissa nun in das Abteil gebracht, das sie sonst nie im Leben rechtzeitig gefunden hätte. Dort saß Harry Potter und unterhielt sich mit zwei anderen Schülern. Die Hexe schien ein wenig jünger zu sein, war blond und trug Ohrringe, die an Radieschen erinnerten. Reichlich merkwürdig. Der pummelige Zauberer hielt eine Art Kaktus auf dem Schos und zupfte unablässig daran herum. "Das ist Larissa, sie ist einem Streich Malfoys zum Opfer gefallen, als sie eure Süßigkeiten beschützen wollte. Passt auf sie auf!" gab die Hexe ihr auf den Weg, schubste sie ins Abteil und drückte ihr ein umfangreiches Sortiment an Süßigkeiten in die Arme. "Danke," konnte die Hexe nur verwirrt murmeln und strich sich das helle Haar aus dem Gesicht. Irgendwie hatte sie sich ihre Begegnung mit ihrem Opfer anders vorgestellt. "Ein Opfer von Malfoy? Nun, seine Feinde sind unsere Freunde," sagte Potter grinsend und gab ihr die Hand, die sie scheu drückte. "Setz dich, gleich kommen unsere Vertrauensschüler wieder, dann kannst du dich vorstellen." Er war freundlich. Pah! So waren sie alle, die scheinheiligen Guten!
Bin mal gespannt wie sich Larissa an ihn ranpirscht =)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!