Wie verirrt man sich zufällig ins richtige Abteil?
Langsam begann die Blonde, nun doch irgendwie aufzufallen. Immer wieder spürte sie verstohlene Blicke auf sich und konnte ahnen, was man dachte. "Wer ist das? Für eine Erstklässlerin ist sie zu alt. Warum ist sie allein? Warum geht sie nicht in den Zug, wenn sie auf niemanden wartet?" Aber das stimmte nicht - sie wartete sehr wohl auf jemanden, auch wenn diese Person es keineswegs ahnte. Inzwischen rechnete sie mal wieder mit den Fingern nach. Ein Abteil - sechs Sitze. Potter, Weasly, Granger. Eventuell Longbottom und Lovegood. Blieb noch genau ein Platz übrig, wenn sie sich nicht irrte... Langsam und umsichtig stieg sie in den Zug und durchmaß ihn von einem Ende zum Anderen, auf der Suche nach einem Versteck.
Eine Todesserin also? Aber es scheint mir, als würde sie kein dunkles Mal tragen. Mysteriös. Interessant finde ich, wie gefühlskalt Larissa ist, selbst dann, wenn sie nervös ist. Sie analysiert alles sehr akribisch, sucht sich bewusst ein Versteck um ja in Harrys Abteil zu kommen. Es ist offensichtlich, dass sie Gefühle unterdrückt. Und dann? Was ist ihre geheimnisvolle Krankheit? Ich zweifle mal daran, dass sie ein Werwolf ist.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee