Hm, leichtgläubig ist sie nicht - aber noch darf sie halbwegs gemein sein, spätestens in Hogwarts ist damit Pustekuchen *GG*
Oder doch eher seekrank?
Larissa hatte es tatsächlich geschafft, niemanden in ihr Boot zu lassen - was sie mittlerweile bereute. Vielleicht hätten ein paar kräftige Erstklässler diese Nussschale ausbalanchiert, so aber schwankte sie verdächtig und Larissa hielt sich krampfhaft fest. Zusätzlich zum Schlingern des Bötchens auf dem Wasser kam der Wind und... der Gedanke an den Riesenkraken. Sie war ja nicht gerade feige, aber das war dann doch... heftig? Schließlich hatte Larissa eigentlich noch keine Lust, zu sterben. Definitiv. Auf jeden Fall hätte sie die Schokofrösche weglassen können. Und den Zuckerfederkiel. Und die drei Lakritzzauberstäbe... Sie fluchte ziemlich unfähig auf Russisch. Wie konnte all das überhaupt in sie hineingepasst haben und wann hatte sie Zeit, es zu essen? Egal. Endlich wurde es ruhiger und sie fuhren um eine Biegung. "Gleich seht ihr zum ersten Mal Hogwarts!" brüllte der Halbriese - zum Glück wurde seine mächtige Stimme vom Wind gedämpft. Und tatsächlich sah Larissa erstmalig Hogwarts... "Es ist viel größer als Durmstrang!" hörte sie sich selbst den erstaunten Erstklässlern in einem anderen Boot zurufen. "Und sieht auch viel schöner aus!" Erst da merkte sie ihr komisches Benehmen, schwieg und wurde rot. Aber das merkte keiner, da sie jetzt durch eine Art Wand aus Efeu fuhren. "Köpfe einziehen!" rief der Halbriese und Larissa beeilte sich, zu gehorchen. Sonst wäre es recht schmerzhaft gewesen, in die kleine, dunkle Höhle zu gelangen, in der die Boote sanft in einer Bucht anhielten.
Ich überlege gerade... was für eine Krankheit könnte Larissa haben? Ich meine, wenn sie daran gestorben wäre, dass Hagrid sie am Arm gepackt hat. Was ist das? *grübel*
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee