Ich habe mir Mühe gegeben :). Allerdings ist der Satz mehr oder weniger von Snape geklaut und die Stelle stammt aus dem zweiten Band - als Harry und Ron spekulieren, was mit Snape passiert ist und der hinter ihnen steht :). Würde aber auch zu Draco passen, dachte ich :).
Rache ist... persönlich
"Malfoy!" Potter sprach den Namen aus, als würde er ihn ausspucken wollen. "Potter!" ahmte der seinen Ton nach. Natürlich wusste Larissa alles von der 'Freundschaft' der zwei Jungs, aber... "Sind die immer so?" wollte sie wissen. "Normalerweise kommt Malfoy mit seinen Bodyguards," murmelte der Junge mit der Pflanze. "Schweig, Longbottom! Ich kann mich gegen ein paar mickrige Blutsverräter auch alleine wehren!" zischte Malfoy hochmütig. Durch und durch der Sohn eines Todessers, der versagt hatte. Dessen Schuld es war, dass sie jetzt hier war. "Das ist nicht wirklich eine Beleidigung," konstatierte Ron. "Für dich vielleicht nicht, Wieselby, aber schau mal, wie eure neue Freundin reagiert!" grinste Malfoy hämisch. Tatsächlich hatte ich es nicht verhindern können, zu erröten. Ich war doch keine Blutsverräterin, ich war dem Dunklen Lord treu ergeben!
Kein Wunder - also so ganz kühl kann auch eine Baltin nicht sein :). Gibt es eigentlich mal mehr Infos zu Larissa, also aus welcher Stadt sie kommt usw.?
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee