Sie leckte sich über die salzüberkrusteten, aufgesprungenen Lippen und bereute es sofort wieder - der Schmerz war mehr als unangenehm und sie wurde den übersalzenen Geschmack im Mund nicht mehr los. Sie hätte gerne etwas Wasser getrunken, aber der Wind hatte die am Besen hängende Flasche schon längst mit sich fortgerissen und schleuderte Larissa immer wieder salziges Wasser und feine Sandkörnchen ins Gesicht. Das dünne Tuch, das sie sich vor ihr Gesicht getackert hatte, hielt das auch nicht wirklich zurück und ihre Kapuze wurde permanent von ihren hellen Haaren geweht. Ein Glück, dass sie die Pelzmütze im Rucksack hatte, sonst wäre die schon längst ruiniert. Was mit ihrer restlichen Reisekleidung bestimmt längst geschehen war, Larissa spürte den Sand sogar in ihren Schuhen, die sie ganz fest gegen den Besen gepresst hielt, während sie versuchte, das schlingernde Ding zu steuern und gleichzeitig der riesigen Welle auszuweichen, die wie aus dem Nichts auf sie zukam. "Verdammt, verdammt, verdammt!" fluchte sie und schaffte es zwar, dem Schlimmsten zu entkommen, doch die Welle hatte sie gestreift und sie war bis auf die Haut durchnässt und fror. Wie lange flog sie eigentlich schon? Seit sie nicht mehr über Sibirien war und über dem Meer reiste, hatte der Nebel, der graue Himmel und die Wellen jegliches Gefühl für Zeit geraubt... Endlich kamen die fünf Gipfel der Insel Foula in Sicht und nur kurze Zeit später landete Larissa mit wackeligen Beinen an einem mit Torfmoos bedeckten Strand und hüpfte umher, um ihre Beine wieder zum Leben zu erwecken. Doch noch ehe sie sich umschauen konnte, wurde sie auch schon von mehreren schwarz gekleideten Gestalten eingekreist und zu einer Tür geführt die auf einmal in einem der großen Felsen erschien...
Wow, fängt schon seehr spannend an. Bin gespannt auf mehr =D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!