"Ich ´abe meine Freundin gefragt, ob sie uns bei deiner Ausbildung ein wenig helfen kann. Sie müsste jeden Moment da sein." Sie gingen aus dem Zaubertranklabor in Snapes Wohnzimmer. Myjana sah aus dem Fenster. "Da ist sie ja auch schon", sie öffnete das Fenster, um eine Taube hereinzulassen. Sie flog auf den Boden und wenige Sekunden später hockte dort ein junges Mädchen in Myjanas Alter, dass ihn aus ihren grünen Augen frech ansah. "D... das ist doch total gefährlich. Draußen laufen überall Todesser herum. Wenn die euch schnappen..." "Denkst du, das wissen wir nicht?", das Mädchen stand auf. Sie sah sich in der Wohnung um. "Ganz schön düster, die Bude." "Dad, das ist mein Freundin Agylyala Brycostrygag." Myjana lächelte Wurmschwanz aufmunternd zu. Peter klappte der Mund auf. "Du meinst, du bist die Tochter von Wog Brycostrygag? Ich wusste nicht, dass der Kinder hatte." "Ich bin ja auch nur die Adoptivtochter." "Mum meinte immer, das Wog Brycostrygag ein Taugenichts wäre, der in einer Höhle haust." "Oh tatsächlich? Und schlägt deine Mutter auch solche Worte über Anthony McCarrynons an?" Peter stutzte. "Was hat denn mein Nachbar mit Wog Brycostrygag zu tun?" Agylyala stemmte die Hände in die Hüften. "Weil Wog Brycostrygag und Anthony McCarrynons zufällig ein und diesselbe Person sind." "I...ich... wusste das nicht." Agylyala schüttelte den Kopf. Myjana legte ihr die Hand auf die Schulter. "Lass mal gut sein, Agyl. Nicht streiten. Du sollst ihm helfen und nicht fertigmachen." Sie sah sie beide an. "Isch kümmere mich wieder um meinen Trank. Agyl, überfordere ihn nischt gleich. Ich will nicht, dass er gleich am ersten Tag einen Zaubermuskelkater ´at." Sie lächelte Peter wieder zu. "Du schaffst das schon. Viel Spaß." Myjana schloss die Tür und lies sie alleine. Agylyala krempelte die Ärmel hoch. "Glaub nicht, dass ich dich mit Samthandschuhen anfasse. Wir haben ein volles Programm in den kommenden sieben Monaten. Was ist deine Zauberstabhand?" "Die Linke", Peter hob die Hand. "Sehr gut. Dann wirst du ab jetzt ausschließlich mit rechts trainieren." "Was?", Peter hob die silberne Hand. "Nicht dein Ernst jetzt, oder? Was hast du denn da angestellt?" "Habe ich mir abgehackt. Für den Wiederauferstehungstrank des dunklen Lords." "Dann vermute ich hast du den Zeigefinger, der auf eurem Kaminsims liegt, auch selbst abgehackt?" Wurmschwanz nickte. "Ist dann wohl ein komisches Hobby von dir? Hast du dir sonst noch was abgehackt?" "Nein." "Na dann ist ja alles klar", sie sah ihn mit einem abschätzigen Blick an. "Schon mal was von Skele-Wachs gehört?" "I...ich..." "Schon gut, schon gut", Agylyala hob abwehrend die Hände. "Dann arbeiten wir eben mit dem, was wir haben. Normalerweise müssten wir uns erst einmal aufwärmen, aber Myjana meinte, ich sollte dich nicht überfordern. Ich werde dir fürs erste zwei Zauber vorstellen. Anesta und Repronto. Anesta ist ein Schockfluch und Repronto ein Schutzzauber, der dich vor einfachen bis mittelschweren Flüchen schützt. Damit werden wir anfangen." Sie deutete auf die Wand hinter Peter. "Anesta". Aus ihrer Fingerspitze brach ein greller, grüner Strahl hervor, der die Bücher aus Snapes Regalen fliegen lies. Dann legte sie die Hände zusammen und zog sie rasch auseinander. "Repronto" Zwischen ihren Händen erschien ein hellblau schimmernder Schutzwall. Peter applaudierte. "Diese zwei Zauber lernen die meisten Druiden mit Sieben, nichts besonderes. Das ist Idiotensicher." Sie stellte sich breitbeinig vor ihm hin. "Lasst uns anfangen. Du versuchst mich zu schocken und ich versuche den Fluch zu blocken, dann tauschen wir." "S...sollten wir nicht vielleicht erst einmal Trockenübungen machen?" Peter hob unsicher die Hand. Sollte er nur einen Finger nehmen, wie Agylyala, oder die ganze Hand wie vorher beim Schwebezauber? Am liebsten wollte er seinen Zauberstab holen... Agylyala schnalzte mit der Zunge. "Nein. Stell dich nicht so an. Ist doch total einfach. Einfach anvisieren und den Fluch abfeuern. Du hast doch schon bereits gezaubert." Peter versuchte das säuerliche Gefühl in seinem Magen runterzuschlucken. Er fühlte sich, wie vor seiner ersten Zauberstunde in Hogwarts. "Anesta" Sein Finger kribbelte, doch weiter passierte nichts. "Ist nicht dein Ernst, oder?" Sie seufzte und kam auf ihn zu. "Allein schon, wie du dastehst. Wie ein Schluck Wasser in der Kurve. So kann das doch nichts werden." Sie packte ihn an den Schultern und schüttelte ihn hin und her. "Schultern zurück, Brust raus, Bauch rein. Du hast überhaupt keine Körperspannung. Sag blos, die haben dich in Hogwarts so zaubern lassen? Kein Wunder, dass die Zauberer nichts anständiges zusammenbringen." Sie zerrte an ihm herum, bis er schließlich total verkrampft dortstand. "Und jetzt probiere es noch mal." "Anesta." Diesmal kam ein Strahl aus Peters Fingern, aber er verfehlte Agylyala komplett. Agylyala seufzte. "Das wird noch ein ordentliches Stück Arbeit mit dir."