"Peter Pettigrew ist dein Vater? Ist das dein verdammte Ernst?", Agylyala hangelte sich wie ein Äffchen von ihrem Stockbett hinunter in das Bett von Myjana. "Schrei nicht so rum. Maman will bestimmt nicht, das gleich die ganze Druidengemeinschaft es erfährt." "Zu Recht Mandragoras würde ausrasten. Wog auch. Oh Mann, ich kann es immer noch nicht fassen." Sie fasst Myjana am Kinn an und besah sich ihr Gesicht. "Natürlich, warum ist mir das noch nie früher aufgefallen? Du siehst ihm richtig ähnlich. Die Haarfarbe, die Nase, die Gesichtsform. Wobei ich glaube, dass bei der Augenfarbe du eher nach Fensjohn schlägst und er eher nach Mary." Myjana schob ihre Hand beiseite. "Also hilfst du mir, ihn zu finden?" "Logisch, dafür sind Freunde ja da.“ Sie warf sich auf ihr Kissen. "Ich muss jedes Mal, wenn Wog auf Oberdruidenkonferenz geht in seinem ehemaligem Kinderzimmer schlafen. Mary erzählt mir jede Kleinigkeit über ihn. Er hat mit sieben den Buchstabierwettbewerb der St. Patricks Elementary gewonnen, er hat eine leichte Laktoseintoleranz. Hat als kleiner Junge ins Bett gemacht. Er soll angeblich immer gut in der Schule gewesen sein. Aber was sie natürlich nicht erzählt, dass er in Hogwarts total abgekackt hat. Hat alleine in Alte Runen und Muggelkunde einen Abschluss bestanden. Ist in Kräuterkunde mit einem "Mist" knapp durchgefallen, aber hat da zumindest einen ZAG. Ich könnte ein Buch über ihn schreiben." "Für den Anfang genügt es mir, wenn du mir beschreibst, wie er aussieht." "Mal sehen." Agylyala legte sich bäuchlings aufs Bett. "Mary hat in ihrem Haus überall Bilder mit ihm hin gepflastert, aber auf keinem ist er älter als fünfzehn. Vermutlich hat er danach nicht mehr aufs Bild gepasst. Mal sehen. Wir suchen nach einem... lass mal Rechnen... siebenunddreißig... nein sechsundreißigjährigen Kerl. Nicht schlank und auch nicht sehr groß. Eins fünfundsechzig. Maximal. Außer er hat noch einen mächtigen Wachstumsschub hingelegt, aber das glaube ich nicht, bei den Genen. Er hat ne Haarfarbe wie du, also so eine Art dunkelblond-hellbraun-grau Gemisch. Und wenn man sich alte Fotos von Fensjohn anschaut, hat er inzwischen bestimmt so was wie eine Halbglatze. Und in seinem Gesicht ist so etwas Rattenartiges." "Willst du etwa damit sagen, ich sehe aus wie eine Ratte?" Agylyala lachte: "Nein, bei dir sieht das irgendwie süß aus. Du siehst aus wie so ein verschüchtertes, naives, kleines, graues Mäuschen. Man kann sagen, dir steht sein Gesicht mehr als ihm." "Sehr beruhigend.", Myjana verzog das Gesicht. "Weißt du schon, wie du den dunklen Lord besiegen wirst?" "Maman hat Informationen von Mandragoras Bruder bekommen. Er produziert Horkruxe. Es sollen sieben Stück sein. Einen hat sie zerstört. Zwei weitere er." "Dann musst du ja noch vier zerstören. Kinderspiel. Weißt du schon, wo die sind?" Myjana zuckte mit den Schultern. "Nein, keine Ahnung." Agylyala klatschte in die Hände. "Klingt nach einem Abenteuer. Auf in den Kampf" Und sie schlugen ein.