Wurmschwanz saß auf seinem Bett. Die Arme um sich geschlungen, wippte er vor und zurück. Wo blieb nur Flora? Er hatte das komplette Haus wieder auf Vordermann gebracht, so, als hätte er nie Flora eingeladen. Seine Mutter würde nie Verdacht schöpfen. Er wartete. Und wartete. Seit Stunden. Inzwischen war es schon Nachmittag und Flora war immer noch nicht da. Was machte Flora? Er war sich sicher, dass sie irgendeinen drudonische Zauber für den dunklen Lord ausführen musste, damit seine Macht noch größer wurde. Warum? Oder versuchte sie einen Gegenzauber zu machen, um den dunklen Lord zu stürzen? Dann hätte er ihr doch helfen können. Wenigstens ein bisschen. Oder wollte sie ihn nicht dabei haben, weil sie nicht dachte, dass sie überleben würde? Der Gedanke tröpfelte von seinem Gehirn eiskalt in seinen Magen, als hätte er tiefgefrorene Flubberwürmer gegessen. Was sollte er nur tun? Er konnte doch nicht hier sitzen bleiben und warten. Er musste sich ablenken. Er dachte an Lily und an James. An Harry. Wie lange mussten sie sich noch versteckt halten? Es war seine Schuld, nur seine Schuld. Nein... sie mussten sich schon verstecken, bevor er Todesser wurde, redete er sich ein. Aber deinetwegen ist der halbe Orden tot. Peter wiegte weiter vor und zurück. Hielt sich die Ohren zu, als würde er dann seine innere Stimme nicht mehr hören können, die seltsamerweise genauso hassvoll zischte, wie die Stimme seines Meisters. Meisters! Er sah aus seinem Fenster auf die Straße. Draußen liefen Kinder umher, sie klingelten bei seinem Nachbarn, Mr.McCarrynons und trollten sich nach ein paar Minuten wieder, als sie feststellten, dass keiner Zuhause war. Es war Halloween. Wie lange würde es dauern, bis Harry auch durch die Straßen laufen konnte, und seine Süßigkeiten sammeln konnte. Würde er es überhaupt können? Und er hatte vollkommen vergessen, Flora ihr Geburtstagsgeschenk zu geben! Peter raufte sich die Haare. Er brauchte Ablenkung. Er musste raus hier. Und wenn er schon seine Freunde nie wieder sah, musste er sich wenigstens von ihnen verabschieden. Peter wark sich seinen Umhang um und apparierte nach Godrics Hollow. Lily öffnete ihm die Tür. "Peter! Schön, dass du da bist! Komm rein." Sie strahlte über das ganze Gesicht, was Wurmschwanz ein grummeliges Gefühl im Magen verursachen lies. Er konnte wieder zurück, redete er sich ein. Wenn er erst ein bisschen untergetaucht war, hatte der dunkle Lord keine Quelle mehr zum Orden. Vielleicht würde er ja eines Tages besiegt werden. Und dann konnte er wieder zurückkehren... "Wir haben ein bisschen für Halloween dekoriert." Lily zeigte ihm die Fledermausgirlanden und Kürbislaternen, die überall herumhingen. "Harry versteht zwar noch nicht, was es bedeutet, aber er hatte auf jeden Fall riesigen Spaß, als wir die Kürbisse ausgehöhlt haben. Magst du Kürbissuppe?" "Ja", antwortete Wurmschwanz, obwohl er keinen Hunger hatte. Sie strahlte und holte einen Suppenteller aus dem Schrank. "Mensch, Wurmschwanz, cool, dass du vorbeischaust." Auch James war auf den Beinen. "Und was ist draußen los? Was treiben die Todesser? Gab es Angriffe? Irgendjemand den wir kennen? Was hat Voldemort diesmal angestellt?" "Oh James, kannst du das Thema wenigstens heute einmal lassen? Es ist Feiertag, ich will mir nicht den Tag verderben. Hier Peter, warm schmeckt sie am Besten." Wurmschwanz rührte in seiner Suppe. Er zwang sich zu einem Lächeln. "Es ist ruhig. Es scheint so, als wollten die Todesser auch Halloween feiern." "So wie die aussehen, können die das ganze Jahr feiern. Hohl wie Kürbisse allesamt. Wie kann man sich denen nur anschließen?" Das fragte sich Wurmschwanz seit einem Jahr. Er sah Lily und James an. Es war besser wenn er ging. Er wollte sie nicht weiter verletzen. Doch wie sollte er es anstellen, das niemand darauf aufmerksam wurde? Er könnte ja seinen Tod vortäuschen. Aber wie? "Du bist so schweigsam." "Wurmschwanz ist immer schweigsam. Lass ihn doch erst einmal essen, Lily." Peter konnte nicht mehr vortäuschen in der Suppe zu rühren. Zögerlich führte er den Löffel zum Mund. Plötzlich fing sein dunkles Mal an zu brennen. Nein! Nicht jetzt! Es zuckte zusammen und verschüttete die Suppe übers Sofa. "Oh nein, die Suppe ist noch zu heiß." Lily kam mit ihrem Zauberstab angewuselt und säuberte das Sofa, nahm ihm den verschütteten Suppenteller aus der Hand. "Nein Lily, das passt schon" Was sollte er tun? Peter stand auf und setzte sich wieder hin. Der Schweis lief ihm über den Rücken. Was sollte er tun? Er konnte jetzt nicht zu dem Todessertreffen. Nicht jetzt wenn er wegwollte. Der dunkle Lord konnte Gedanken lesen, er würde es sofort herausfinden. Er würde ihn umbringen, und Flora gleich mit. Was sollte er tun. "Tut mir Leid Lily, tut mir ganz fürchterlich Leid." "Das macht doch nichts Wurmschwanz. Ist doch blos Suppe." Er musste hingehen. Alles andere wäre verdächtig. Er musste sich einfach nur Ruhig verhalten. Er durfte sich nichts anmerken lassen. Dann würde er nichts merken. Und dann konnte er fliehen. "I..ich muss gehen, tut mir wirklich leid wegen der Suppe." "Aber Peter, geh doch nicht, das war doch wirklich nicht schlimm." "Ne..nein.. ich muss noch einkaufen.., Meine Mutter ist in Ägypten, die hat es mir aufgetragen. Die wird total sauer sein, wenn sie erfährt...." Er war schon auf dem Weg zur Tür. "Nimm doch Kürbissuppe mit für sie. Sie freut sich darüber doch ganz bestimmt." "Nein danke, ich muss wirklich los. Tut mir leid wegen des Sofas Lily, wirklich. Wünsche euch noch nen angenehmen Abend." Er wickelte seinen Umhang enger um seinen Körper und rannte hinaus ins Freie. Im Garten drehte er sich noch einmal um. Harry stand am Fenster und winkte mit seinen Patschehändchen, das Gesicht verschmiert mit Kürbisbrei. Peter drehte sich um sich selbst und apparierte an den Ort, den ihn das Mal wies. Auf in sein Unglück.