Er kam in der Höhle an. Diesselbe Höhle, in die er geschleppt wurde, als sie ihn zum Todesser machten. Doch sie war vollkommen leer. War er der erste? Das konnte nicht sein, er war das noch nie gewesen. Zumindest war immer Voldemorts Leibwache schon dort. Irgendwas stimmte nicht, sagte ihm sein Bauchgefühl. "Da bist du ja endlich Wurmschwanz", Der Dunkle Lord trat aus dem Schatten. Peter verbeugte sich hastig und versuchte sein pochendes Herz zu beruhigen. "Me.. Meister... wo sind die anderen? Wo ist Flora?" Voldemort lachte, was nichts gutes heißen konnte. "Du hast ja schon einen Narren an dem Halbblut gefressen. Und nein, es wird sonst niemand kommen. Du hast eine Privataudienz bei mir." "D.. das ist eine große Ehre", Peter lief der Schweis den Rücken hinab und ein hoffte, dass Voldemort nicht bemerkte, dass seine Hände wie verrückt zitterten. Er wollte nicht in die Augen des Lords sehen, stattdessen besah er sich den verdichteten Dreck auf dem Boden. Doch der Dunkle Lord lachte nur. "Du weisst ganz genau, warum du hier bist." Peter zuckte zusammen. Hatte er es mitbekommen? Hat er es von Flora herausbekommen? Oder hatte er sie sogar belauscht? Und wenn er das getan hatte, hatte er noch viel mehr herausbekommen, als das Wurmschwanz fliehen wollte? Sein Mund wurde Trocken. Seine Kehle fühlte sich an, als hätte der dunkle Lord schon seine langen weißen Finger herumgelegt und schnürte ihm langsam aber sicher die Luft ab. "I..ich weiss nicht, was ihr meint, eure Lordschaft..." er ging ein paar Schritte zurück und stieß gegen die Felswand. "Oh Wurmschwanz, dass hatten wir schon einmal. Der Dunkle Lord weiss alles. Und Ich muss sagen, du hast mich überrascht. Ich habe dich nicht für so gut in Okklumentik gehalten. Doch das ist egal. Dieser Fehler wird behoben. Heute Nacht. Es liegt ganz an dir, ob es schmerzen wird oder nicht." Peter packte in seinem Umhang seinen Zauberstab. "Ich werde nichts sagen, bevor ich nicht weiss, was mit Flora geschehen ist." Er lachte nur. "Flora ist im Gegensatz zu dir ein treuer Untergebener und füllt den Auftrag auf, den ich ihr gegeben habe. Und zu eurer süßen, kleinen Flucht wird es nicht kommen. Denkst du wirklich, ich würde sie gehen lassen, nachdem was sie über unsere Pläne weiß?" Er musste hier raus. Er musste sie finden. Der dunkle Lord durfte sie nicht umbringen. Nicht seine süße Flora. Er sah nach links und rechts, doch nach wie vor war der einzige Ausgang direkt hinter ihm und gut vom Dunklen Lord einsehbar. Es gab kein entrinnen...
"Doch lassen wir das vorgeplänkel. Ich schicke euch regelmäßig Lucius Malfoy hinterher, damit ihr beiden Turteltauben wieder auf dumme Gedanken kommt und so etwas wie einen Schutzfluch versucht. Der wird übrigens nicht gelingen, da du ein Zauberer und kein Druide bist. Wichtiger ist jedoch, das ich ihn auch letzte Nacht nach euch geschickt habe und was er mir da berichtet hat, klang äußerst interessant." Peter wagte es keinen Mucks zu machen. Es war aus. Wie konnte er nur so dumm gewesen sein, nicht zu bedenken, dass man sie vielleicht belauschen würde? Und jetzt? "Er sagte mir, dass du gesagt hättest, das Dumbledore nie der Geheimnisswahrer der Potter gewesen wäre." "Er lügt...", keuchte Peter, zum Himmel hoffend, doch was brachte das jetzt noch? "Warum sollte so ein gestandener Todesser wie Lucius Malfoy seinen Herren belügen? Er ist nicht so eine mickrige Made wie du, Wurmschwanz." "W...weil er Anerkennung will. Er ist sauer... weil Snape nun höher in der Rangfolge ist als er.... und da will... da will er..." "Lügen!" Peter wurde durch einen Schwung brennend heißer Luft zu Boden geworfen und versuchte nun wieder aufzukommen. "Seit du hier bist, erzählst du nichts als dreckige Lügen. Ich war viel zu nett zu dir. Crucio!"
Es regnete Feuer auf Wurmschwanz Haut. So oft hatte er schon den Cruciatus -Fluch erlebt, doch dieses Mal war er besonders schlimm. Er spürte, wie alle seine Muskeln sich zusammenzogen, bis er das Gefühl hatte, sie würden reißen. Seine Knochen drehten sich in seinem Körper, die Haut loderte unter einem Feuer und sein Umhang war nur noch wie ein einzelner Baum, der hilflos am Rand eines riesigen, brodelnden Vulkans stand. Er schlug mit den Händen auf den Boden und versuchte den Fluch dadurch loszuwerden, doch seine Hände bekamen Risse und fingen an zu bluten. Sein Magen drehte sich um und wenn der Dunkle Lord nicht aufhören würde, müsste er ihm direkt vor die Füße kotzen. Er nahm den Fluch von ihm. "Das war nur ein kleiner Vorgeschmack, Wurmschwanz." Peter richtete sich auf. Sein Umhang triefte vor Schweis, die Handgelenke voller Blut und er hatte sich schon wieder in die Hose gemacht. Seine Handgelenke gaben nach und er fiel zusammen wie ein nasser Sack. "Bist du immer noch der Meinung, das Dumbledore der Geheimnisswahrer der Potters ist?" "N...nei..nei.. nein.. Meister." "Soso, das ist aber interessant." Voldemort hörte sich an, als würde er gerade im Museum ein Kunstwerk bewundern. "Also, wenn es Dumbledore nicht war, wer war es dann?"