Die Zeit verging wie im Fluge. Draussen schneite es heftig, und alle Schüler liefen mit Schal und Mantel herum. Obwohl Hermine nichts Verdächtiges an Draco bemerkt hatte, traute Harry ihm immer noch nicht. ,, Geht doch zusammen nach Hogsmead“, schlug Hermine vor. ,, Hallo? Denkst du, ich will mich umbringen lassen?“, fragte Harry, während er sich warm anzog. ,, Und ausserdem geh ich mit Saskia.“ Hermine lächelte. ,, Du übernimmst also die Bruderrolle? Wie süss!“ Da kam Saskia herein. ,, Hey Süsser, bereit für Hogsmead?“, fragte sie Harry. ,, Na klar doch!“, grinste dieser. ,, Hey Hermi, willst du auch mitkommen?“, fragte Saskia. ,, Ne, ich treffe mich mit Draco“, gab Hermine zur Antwort. ,, Okay, sag ihm nen Gruss von mir“, sagte Saskia und Harry warf ihr einen wütenden Blick zu. ,, Bruderherz, kommst du?“, fragte sie danach. ,, Jaah, nur nicht stressen, Schwesterlein!“ Und so machten sie sich, dick in warme Kleider gehüllt, auf den Weg. Hermine zog sich auch warm an und wartete auf dem verschneiten Hof auf Draco. Doch dieser kam nicht. Hermine wartete sicher zwanzig Minuten auf ihn, aber er kam nicht. , Wo er bloss bleibt?’, dachte Hermine. Nach weiteren zehn Minuten fing sie an zu frieren und lief ins Schloss zurück. , Ist ihm was passiert? Wenn ja, was?’, überlegte Hermine und wurde immer nervöser. Oben im Gemeinschaftsraum sah sie Ron, der wohl irgendetwas unter dem Sessel suchte. ,, Hey du“, begrüsse sie ihn. Ron schrak zusammen und schlug sich den Kopf an. Dann tauchte er unter dem Sessel hervor und rieb sich den Kopf. Er sah Hermine an und stotterte: ,, H…Hallo He…Hermine!“ ,, Wieso bist du nicht in Hogsmead?“, fragte sie und setzte sich hin. ,, Ich… Hatte keine Lust. Wieso du nicht?“ ,, Draco ist nicht gekommen…“, seufzte sie und ihr stiegen warme Tränen in die Augen. ,, Oh…“, murmelte Ron und senkte den Kopf. ,, Denkst du, er meint es ernst mit dir?“, fragte er nach einer kurzen Pause. Sie sah ihn mit nassen Augen an. ,, Ich…“, fing sie an. ,, Ich bin mir nicht mehr sicher…“ Ron setzte sich neben sie und nahm sie in den Arm. Sie weinte sich bei ihm aus und erzählte: ,, Ich weiss nicht… Ich glaube nicht, dass ihm etwas passiert ist. Eher, dass er mich betrügt! Ich weiss nicht wieso ich das vermute, aber ich hab so ein dumpfes Gefühl…“ ,, Er ist ein Malfoy! Was erwartest du? Er ist ein mieser, kleiner, rassistischer…“, Ron hielt inne, als er eine Gestalt hinter sich erkannte. ,, Red nur weiter, Weasley, ich bin gespannt, wie du mich beschreibst.“ *
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!
Ich auch. So einfach lässt man doch kein Date mit Hermine saußen.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
*lach* Soso, Lestat ^^ Diese Hermine gefällt dir, das weiss ich ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!