ZitatIn der Dunkelkammer des Bösen rücken wir ganz nah heran an erstaunliche Verbrechen. Wir treffen auf Killer wie Dr. Holmes, den ersten bekannten Serienmörder der USA. 1893 baute dieser Gaskammer, Krematorium und Präparationstische, um Hunderte von Menschen zu foltern und zu töten. Wir widmen uns Vergewaltigern, Nekrophilen, Sadisten, Sexualmördern und anderen Tätern. Wir schauen in ihr Innerstes und wir besuchen sie im Knast. Wir fragen uns: Wie entstehen "Monster"? Gibt es kaltblütige Killer wirklich, oder sind sie Opfer der Umstände? Müssen Täter pädophil sein, um sich an Kindern zu vergehen? Was steckt hinter den Fällen Fritzl und Kampusch, und waren das grausige Ausnahmen?
Bisher hab ich nie so richtig verstanden was in den Köpfen von Mördern, Vergewaltiger usw vor sich geht. Jetzt nach diesem Buch hab ich ganz gut verstanden. Es ist zwar ein schweres Thema aber auf lockere Art erklärt und nicht trocken. Teilweise berichtet oder erklärt auch seine Frau in diesem Buch die eine Diplom Psychologin ist und einiges in ein klareres Bild rückt. Es ist auch recht hilfreich wenn man die Materie von seinem Bösewicht besser ausarbeiten will, wenn man an einem Krimi oder Thriller schreibt. Dadurch kann man auch einige Klischeefallen umgehen.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Das skurille, man manchmal erkennen das gewisse Muster bei Bekannten oder Verwandten vertreten sind, die aber nicht zwangsläufig Mörder aus ihnen macht. Aber man kann hinterher sie besser bestehen und umgehen mit ihnen.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Das Buch ist SO GUT! Ehrlich! Ich laber jeden damit voll, wenn das Thema darauf kommt und empfehle es immer weiter. xD
Ich liebe seine Bücher. Besonders spannend fand ich die Teile über Nekrophelie und Phädophilie. Das sind ja ziemliche Tabuthemen, über die man sonst nie etwas hört. Und die Sicht der Täter in jedem Bereich war spannend. Natürlich hat mich der Teil mit den Psychophaten am Ende am Meisten interessiert, da ich versuche, solche Aspekte in meine Figuren mit einzuarbeiten.