Es geht um den Psychater Hector der sich auf eine Reise macht, um die Liebe zu erforschen. In seinem kleinen Notizbüchlein schreibt er alle wichtigen Weisheiten zu diesem Thema auf. Er soll erforschen, wie die Liebe entsteht damit ein großer Pharmakonzern eine Pille entwickeln kann, die für immer verliebt macht.
Das Buch ist wirklich sehr humorvoll und vor allem sehr intelligent geschrieben, an manchen Stellen wusste ich auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Man fängt an sich seine eigenen Gedanken zu machen und ich denke jeder kann etwas aus den Weisheiten für sich selbst mitnehmen, man muss nur entscheiden welche für sich selbst zutreffen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.
Oh! Rein zufällig hat gestern ein Mädchen aus meinem Ethik-Kurs ein anderes Buch vorgestellt, ich glaube, Hector und die Suche nach Glück oder ähnlich. Das was du schreibst klingt sehr interessant, ich mag solche Bücher und würde es gerne mal lesen.
Das klingt ja wirklich sehr angenehm und warmherzig, TearsofanAngel!
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee