Wurmschwanz wachte auch, total unterkühlt, mit blutverkrusteten Schrammen im Schlamm der Höhle. Die Erinnerungen verschwammen in seinem Kopf bis Stück für Stück sich das gestrige Geschehen wieder zusammensetzte. Was hatte er getan? Er hatte dem dunklen Lord den Aufenthaltsort seiner Freunde verraten. Er musste sie warnen. Er sprang auf und gleich wieder vor Schmerzen zusammenzusinken. Jeder Muskel schmerzte, als hätte der dunkle Lord sie mit einer Säge bearbeitet und wieder mit Zauberband notdürftig zusammengeklebt. Auf den Knien kroch er aus der Höhle, bis er die Kraft fand zu dissapparieren. Als er auf den Knien in Godrics Hollow landete, wusste er, dass es schon längst zu spät war. Das hübsche, kleine Haus sah aus, als hätte sich ein Riese draufgesetzt. Das komplette obere Stockwerk schien eingefallen zu sein, die Scheiben lagen gesprungen im Garten und es wuselte ein Aufgebot von Reportern und Auroren herum. Wurmschwanz spähte durch die Büsche um etwas von den Gesprächen der Auroren aufzuschnappen. "Siehst du was du angerichtet hast?", kam eine heißere Stimme von hinten. Wurmschwanz drehte sich um. Es war Sirius. "Si..Sirius..." "Ich hätte es wissen müssen. Und ich habe dich auch noch vorgeschlagen. Ich habe dir auch noch geholfen." Wurmschwanz trat einige Schritte zurück und landete im Busch. Er musste weg hier. Er musste weg von Sirius. In seinen Augen glitzerte es. Wurmschwanz dissapparierte, doch Sirius packte ihn am Arm. Beide landeten vor Wurmschwanz Haus auf dem Bürgersteig. Eine Muggelfrau rannte kreischend davon. Peter rutschte auf den Hintern nach hinten, bis er an den Zaun stieß. "Wie lange bist du schon bei ihnen?", zischte Sirius. "Sag es mir!" "I..iich weiß nicht, wovon du redest." In Peters Kopf herrschte leere. Lily, James und Harry waren tot. Flora war weg und Sirius wollte ihn umbringen. Und was der dunkle Lord nun anstellen würde, das stand in den Sternen. "Aber der Plan von dir und deinem Meister ist fehlgeschlagen. Harry hat überlebt. Und dein Meister ist tot." "Tat...tatsächlich?", Wenn die Situation nicht so ernst gewesen wäre, hätte Wurmschwanz Sirius umarmt. "Und es freut dich auch noch? Es freut dich, dass deine Freunde tot sind?" "N...nein Sirius, lass mich doch erklären.", Peter hastete aus dem Trefffeld von Sirius. Was sollte er tun? Sirius würde ihn umbringen. Er wollte nicht sterben. "Als würde ich jetzt noch irgendein Lügenmärchen von dir glauben wollen, du Todesser." "Lass ...mich..." Peter musste weg. Er musste weg, weit weg. Er dissapparierte, doch wieder ergriff ihn Sirius. Er musste es wagen. Die Charing Cross Road materialisierte sich vor seinen Augen. Peter hatte einen Plan. Es gab keine andere Möglichkeit. Er stieß Sirius von sich. "Habe ich dich endlich, du Verräter", schrie Peter so laut, dass sämtlich Muggel sich umdrehten und stehenblieben. Bevor Sirius reagieren konnte schrie Peter wieder: "Er hat Lily und James Potter verraten. Er ist ein Diener Voldemorts." "Du...", keuchte Sirius und sprang auf. "Bringt ihn nach Askaban, den Verräter." Peter kam sich wie ein schlechter Theaterschauspieler vor. Sirius hob den Zauberstab. Peter war bereit für den letzten Akt. Er packte seinen Zauberstab in seinem Umhang. Die Straße explodierte von der Wucht des Fluchs. Alles was Peter noch sah, waren schreiende Muggel, Blut, Steine, Schutt und Teer. Und noch mehr Blut. Peter hob seine Hand und mit einem Schwung seines Zauberstabes schnitt er seinen Zeigefinger ab, bevor er ihn wegwarf und sich verwandelte. Die Schatten der Häuser wurden größer und größer, das Gelächter von Sirius wurde lauter und lauter. Peter musste weg. Alles hinter sich lassen. Ein neues Leben. So schnell wie seine Füße trugen. Ein neues Leben. Abflussrohr. Ein neues Leben. Nie wieder Todesser sein. Ein neues Leben. Es begann jetzt.