DVDKritik ist schuld daran, dass meine Ausgaben für Kino sich in den letzten drei Jahr vervier-bis zehnfacht haben. Und das liegt nicht nur daran, dass die Kinokarten immer teuerer werden ^^
Er hat 205.000 Abonennten (Stand 17.10.2014) was mich jedesmal überrascht, da ich jedes Mal denke, er müsste doch viel mehr haben. Auf seinem Kanal gibt es seit seinen Anfängen jeden Tag (egal ob unter der Woche oder nicht) um drei ein Video. Inzwischen läd er sogar zweimal am Tag hoch.
Aber nun zum Content:
Seine Hauptvideos sind Filmreviews. Ohne großartige Schnitte zu machen stellt er den Film vor und gibt seine Bewertung dazu ab. Dabei gibt es die Gesamtwertung und die Genrewertung, jeweils von 1-10 Punkten.
Früher gab es bei ihm am Anfang den Satz "Hallo Freunde des Films, Willkommen bei DVDKritik", doch das hat in der letzten Zeit abgeschafft. Dafür sagt er immer noch am Ende "Und bis dahin hoffe ich, ihr seid morgen wieder mit dabei - natürlich um drei"
Neben dem Filmreviews gibt es bei ihm noch Trailerchecks, wo er danach eine kurze Einschätzung gibt, ob er sich auf den Film freut, oder eher nicht.
Und dann gibt es noch zusätzliche Videos, wie Filmnews und Verlosungen.
Und jedes Monatsende gibt es die Filmvorschauen:
Hin und wieder veranstaltet er (bisher aber leider immer nur in Berlin) Social-Movie-Nights. Da verlost er immer um die 600 Karten zusammen mit einem Co-Host an seine Zuschauer und man kann dann mit ihm und ein paar anderen Youtubern zusammen einen Film ungefähr einen Monat vor Kinorelease schauen.
Fazit: Wer sich gerne daüber informieren will, was für Filme in nächster Zeit im Kino kommen und ob es sich lohnt da rein zu gehen, der ist bei DVDKritik genau richtig. Man entdeckt da so manche Perlen, in die man eigentlich nicht reingegangen wäre, aber die sich dann als voller Erfolg herausgestellt haben. Also liebe Freunde des Films, ich hoffe ihr seid bei ihm mit einem Abo dabei - natürlich um drei. ^^
Ich hab ihn seit ca. nem halben Jahr abonniert und finds toll, dass er das macht. Habe leider nicht genug Zeit und Geld um alle tollen Filme anzuschauen ... dieses Jahr laufen eindeutig zu viele gute Filme an ...
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“