Lefloid hat wie Gronk ebenfalls schon über 2 Millionen Abonennten (Stand 12.10.2014), jedoch ein völlig anderes Kanalkonzept. Zweimal in der Woche, am Montag und am Donnerstag läd Lefloid ein Video hoch, die LeNews:
In den LeNews spricht LeFloid über Themen in der Welt, die ihn interessieren, wie zum Beispiel Games, Zombies und Politik. Jedoch sollte man das jetzt wie der Name vermutet als Nachrichten auffassen. Lefloid selbst sieht die LeNews eher als eine Art Vlog, da er seine Toppics teilweise sehr subjektiv und provozierend vorträgt. Allerdings ruft er seine Zuschauer auch oft auf, manche Dinge kritisch zu sehen und anderen Menschen zu helfen. Für seine Videos wurde er schon mehrfach ausgezeichnet wie zum Beispiel mit dem Webvideopreis, dem Grimme-Online-Award und dem 1Live-Krone-Preis.
LeFloid ist Mitte 20 und studiert Psychologie und Rehabilitationspädagogik in Berlin.
Er hat einen Zweitkanal, Flipfloid, auf dem er hin und wieder Vlogs oder FAQs hochläd (oder Challanges wie die ALS-Ice-Bucket-Challenge oder die Lemon-Face-Challenge)
Fazit: Wer gerne an Neuigkeiten interessiert ist, die ein bisschen lockerer vorgetragen werden, ist bei Lefloid richtig. Außerdem ist er ein Youtube Urgestein und man muss ihn einfach abonnieren ^^
Ja, bei Lefloid sollte ich öfter mal reinschauen (wenn nur nicht mein PC so aggressiv auf Videos reagieren würde -.- ), ich mag seinen Vortragestil eigentlich recht gern.