Dieses seltsam verstörende Werk hat mir doch besser gefallen. Es geht darin um eine Familie, die eine Zaubershow besucht. Aber die Ereignisse dort sind nicht spaßig...
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
ich kenn das hat uns letzten menmitschüler vorstellen müssen,in diese buch wird auf die national faschisms hingewiesen und hingezeigt,wobei der Zaubrer Hitler verkörpern soll.Der duch seien Macht andere dazu brieng etwas zu machen
Ich fand die Novelle auch etwas verstörend, aber auch wirklich gut geschrieben. Ich musste danach noch ziemlich lange darüber nachdenken und find den Schreibstil, obwohl es zu Beginn etwas langatmig wirkt, doch sehr angemessen. Vor allem denkt man am Anfang im Leben nicht daran, auf welches Thema hier wirklich abgezielt wird. Aber spätestens wenn man das Büchlein beendet hat, kommt man dann doch darauf.
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."