Zitat Klappentext zu „Der Heckenritter von Westeros“ Die Vorgeschichte zu "Das Lied von Eis und Feuer" Ein Jahrhundert vor den Ereignissen in der Bestsellersaga Das Lied von Eis und Feuer nimmt ein Knappe namens Dunk das Schwert seines verstorbenen Herren an sich. Er will an einem Turnier teilnehmen, um selbst ein Ritter zu werden. Doch "Ser Duncan" hat noch viel zu lernen über die Welt der Edlen und Mächtigen. Beim Versuch, einen Platz im Turnier zu ergattern, macht er sich bald ebenso viele Feinde wie Freunde. Dunk ist ein fähiger Kämpfer mit einem starken Ehrempfinden. Doch wird das reichen, um ihn in den Augen der Welt als wahrer Ritter dastehen zu lassen? Oder ist er nur ein fehlgeleiteter junger Mann, der sich und andere in tödliche Gefahr bringt?
Fazit: Es ist fast still und heimlich erschienen und nur durch Zufall bin ich darauf hingewiesen worden. Und so wie es ausgeht, wird vermutlich noch einiges folgen. Im Gegensatz zum Das Lied von Eis und Feuer wird es nur aus der Sicht von einer Person erzählt. Mit Intrigen und Überraschungen wird auch hier nicht gespart und ist auf jedenfall sehr Informativ wenn man mit den Lenister und co vertraut ist. Leider weiß ich nicht wann das nächste Buch erscheint.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“