ZitatDieser Klassiker der phantastischen Jugend-und Tierliteratur schlug selbst unter den erfolgreichen Werken des Autors alle Rekorde mit einer deutschen Auflage von mehr als einer Million und Übersetzungen in alle Kultursprachen. Erzählt werden die Abenteuer, die eine höchst individuell geratene Biene nach ihrer Flucht aus der Gemeinschaft durchmacht: Begegnungen mit allerhand freundlichen oder feindlichen Insekten, gipfelnd im schrecklichen Erlebnis der Gefangenschaft bei blutrünstigen, aber ritterlichen Hornissen. Das vom Fernsehen erfolgreich verfilmte Buch hat großen Charme und ist nicht nur unterhaltend und intelligent, sondern geradezu spannend und von Sentimentalität völlig frei: eines jener wirklich guten Jugendbücher, die auch ein Erwachsener mit Vergnügen lesen kann.
Mir ist dieses kleine Buch auf einem Flohmarkt in die Hände gefallen. Und ich musste wieder an die Zeit denken wo ich gespannt als Kind die Abenteuer von Maja verfolgt habe. Das Buch ist wirklich spannend geschrieben und ich würde es jedem empfehlen der nach einem guten Jugendbuch sucht.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Ich habs mal nach Deutschland verschoben, wo Bonsels herkommt. Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass es da ein Buch gibt , ich kenne nur die supersüße Fernsehserie.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“