ZitatHercule Poirot will es beweisen. In nichts steht er seinem berühmten Namensvetter aus der griechischen Sage nach. Zwölf Fälle, die an Schwierigkeiten und Einfallsreichtum nicht zu übertreffen sind.
Wer Krimis aus der alten Schule mag liegt damit richtig. Die Form der Schrift bedarf anfangs einer umstellung und auch die Tatsache, dass zwischen durch mitten im Satz eingeklammertes vorkommt. Aber ansonsten ist es sehr spannend und man ist geneigt zu versuchen heraus zu finden wer der Täter ist. Zwölf mal wird man vor diese Herausforderung gestellt. Leider muss ich gestehen dass es mir nur zweimal gelungen ist. Ansonsten war ich sehr gefesselt obwohl es aus der Zeit stammt wo es noch keine Handys oder ähnliches gab.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Ach, nur weil keine Handys vorkommen, muss das nicht negativ sein. Im Gegenteil, dadurch werden Situationen doch erst knifflig, die heutzutage mit einem Anruf lösbar wären - aber wie soll man ohne Handy aus einer gefährlichen Falle entkommen? Das weiß keiner... und es ist immer wieder spannend, wie trotzdem Auswege gefunden werden.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“