Etwas Unheimliches geht vor im Wald von Tyto: Eines Nachts wird die junge Schleiereule Soren aus dem Nest gestoßen und in ein geheimes Waisenhaus entführt. Hier werden Eulenkinder mithilfe von Mondmagie gezwungen, einen Stoff aufzuspüren, der wertvoller ist als Gold. Doch Soren und seine Freundin, die Elfenkäuzin Gylfie, wollen den tyrannischen Aufsehern nicht länger dienen. Gemeinsam planen sie die Flucht. Sie träumen davon, sich den sagenhaften Eulenrittern von Ga'Hoole anzuschließen.
Ich mag den Schreibstil von Lasky sehr gerne. In den Büchern steckt jede Menge Humor und ich muss ständig schmunzeln, wenn ich so die eine oder andere Stelle lese. (Sie lässt die Eulen auch Lieder singen :D) Wer es mag mal ein Buch zu lesen, dessen Text nicht anspruchsvoll ist (ist eben ein Kinderbuch^^), dem kann ich die Bücher nur empfehlen :)
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
Danke für die Buchvorstellung. Ich habe den Film sehr genossen und auch wenn ich Kinderbücher sonst eher meide... wenn das Buch auch so eine wunderbare, süße, verzauberte Atmosphäre hat, dann landet es auf meiner Wanna-Have-Liste :)