Da es sich um einen Sammelband handelt, kann ich leider keinen Autor geschweige denn einen Klappentext präsentieren, der meiner Meinung nach dem Werk gerecht würde.
Insgesamt muss ich sagen, das es sich auf jeden Fall lohnt diese Kurzgeschichtensammlung der momentan besten Thrillerautoren/innen zu lesen. 13 Geschichten, die einen entweder gruseln, entsetzen oder einfach nur auf sehr merkwürdige Art Erheitern (wohl gemerkt gilt letzter Punkt wohl nur für Leute, die schwarzen Humor bevorzugen). Textlich überzeugen zwar nicht alle Geschichten, dennoch ist die Idee stets erfrischend, weshalb das Lesen dennoch Spaß macht. Besonders gut gefällt mir die bandbreite, denn für jeden ist eigentlich was dabei, sofern man Thriller/Krimis mag. Auch der Fantasy Narr wir seine Freude haben an der Geschichte von Michael Koryta mit "Der Winter nimmt alles" werden voll auf ihre Kosten kommen. Ebenfalls haben mir die Geschichten: - Der fast perfekte von Torki Damhaug, - Vita reducta von Petra Busch - Fehler im System von Thomas Thiemeyer - Ein ehrenwertes Haus von Markus Heitz sowie - Wünsche für Alison von Steve Mosby sehr gut gefallen.
Eine Besonderheit es Romans, ist die Schriftanalyse der einzelnen Autoren. Sehr witizig und aufschlussreich;)
Also wer sich gere mal gruselt, dem kann ich P.S. ich töte dich nur wärmstens empfehlen;)
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Sebastian Fitzek (der Grund, weshalb ich es mir geholte habe:P); Val McDermid, Michael Connelly, Judith Merchant, Jens Lapidus, Markus Stromiedel und Jillian Hoffman.
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.